FII: Niederlage in Leinfelden-Echterdingen

 

HSG Leinfelden-Echterdingen - FA Göppingen II  30:29 (16:15)

 

 

 

Es war ein rasantes, spannendes Spiel zur ungewohnten Zeit am Mittwochabend in Echterdingen. Beide Teams gingen hohes Tempo und zeigten in allen Aktionen hohen Einsatz und Leidenschaft und zeigten dabei auch noch attraktiven Handball in der Württembergliga. Dass der jungen Göppinger Truppe Spiele unter der Woche nicht schmecken, haben sie auch letztes Jahr gezeigt, als sie ebenso an einem Mittwochabend in Echterdingen nicht gewinnen konnten. Direkt von der Uni Karlsruhe, Ulm und Schwäbisch Gmünd angereist, leisteten sich die Damen von Frisch Auf insgesamt zu viele Fehler. Besonders in der Abwehr konnten sie im Laufe des Spiels die Konzentration nicht halten. Dabei erwischte Göppingen den besseren Start und konnten nach 5 Minuten mit 0:3 in Führung gehen. Nach 10 Minuten stand es 4:4 und beide Teams schalteten einen Gang höher. Beinahe im Minutentakt fielen die Treffer, dabei lagen die Gäste meist mit 1 bis 2 Toren in Front. Die erste Führung gelang der HSG erst in der 27. Minute zum 14:13 durch die wurfgewaltige Anke Gehrke, mit insgesamt 8 Treffern beste Schützin der HSG. Pausenstand 16:15. In den letzten Spielen zeigte Göppingen immer eine starke zweite Halbzeit. Dies ließ die mitgereisten Fans auf einen Sieg hoffen. Doch die HSG legte nach der Pause los, wie die Feuerwehr. Binnen 8 Minuten lag Göppingen mit 23:17 im Hintertreffen. Dabei waren die Göppinger Abwehrspielerinnen immer ein bis zwei Schritte zu spät. Inzwischen war auch die letzte Göppinger Spielerin in Echterdingen eingetroffen und die Abwehr wurde erneut umgestellt. Trotzdem konnte der 6-Tore-Rückstand nicht verkürzt werden. So stand es in der 46. Minute 27:21. Ausgerechnet eine 2-Minuten-Strafe gegen Göppingen konnten diese zur Aufholjagd nutzen und zum 27:24 verkürzen. In der 56. Minute gelang Annika Remppel der 28:28-Ausgleich. In der hektischen Schlussphase waren die Damen der HSG kaltschnäutziger und legten in der 60. Minute mit 30:28 vor. Jil Kummer, an diesem Abend die beste Göppinger Schützin mit 8 Treffern, konnte im Gegenzug zum 30:29 verkürzen. Göppingen stellte erneut die Abwehr um, durch eine Manndeckung konnte 7 Sekunden vor Schluss noch einmal der Ball erobert werden, den verdienten Ausgleichstreffer konnten die Göppinger leider nicht mehr erzielen.

 

 

 

Schmied;  Remppel (6), Frantz (4/3), Ehmann (3), Häfele (2), Hollnaicher, Bauer (1), Giunta (3), Yazici (2), Kurz, Scharpf, Traub und Kummer (8).