Em1: Sehr guter 2. Platz beim Turnier in Möglingen

 

 

Unsere E-Jugend männlich startete am Ende der Sommerferien mit einem tollen 2. Platz beim 36. landesoffenen Hallenhandball-Turnier des TV Möglingen.

 

Nach der langen Sommerpause taten sich die Jungs im ersten Spiel gegen den TSV Neuhausen/Filder 2 noch etwas schwer, gewannen aber trotzdem noch mit 7:5.  In der nächsten Begegnung steigerte sich die Mannschaft, die technischen Fehler wurden reduziert und auch das Zusammenspiel funktionierte zusehends besser. So gewann man gegen EK Winnenden 1 mit 9:3. Im letzten Gruppenspiel trafen die FA-Jungs auf den Gastgeber aus Möglingen und waren mit 9:5 erfolgreich.

 

Somit stand man nach allen gewonnenen Gruppenspielen im Finale.  Dort stand nun die erste Mannschaft von Neuhausen/Filder gegenüber und es entwickelte sich eine einseitige Partie zugunsten des Gegners, der sehr schnell und sicher den Ball spielte und eine hervorragende Manndeckung zeigte. Am Ende stand eine deutliche Niederlage für unsere Jungs auf der Anzeigetafel, wobei man dem Gegner anerkennend zu dessen Sieg gratulierte. Trotz der sehr schmerzlichen Finalniederlage waren die beiden Trainerinnen Nicole Seidl und Uschi Riegel stolz auf die gezeigte Leistung ihrer FA-Jungs.

 

Es spielten: Nico Englert, Jamie Birkelbach, Luca D’Onofrio, Younes Belhocine, Ilyas Sevsay, Jakob Nonnenmacher, Linus Bauer, Leon Schwarz