FII: HVW-Pokal-Sieg gegen Biberach

 

FA Göppingen II – TG Biberach 30:23 (13:14)

 

 

 

Göppingen erwischte den besseren Start im HVW-Pokal gegen den Ligakonkurrenten aus Biberach und führte nach 4 Minuten mit 4:0. Wie bereits am vergangenen Sonntag schaltete Frisch Auf einen Gang runter. Dies nutzten die Gäste und glichen in der 15. Minute zum 6:6 aus. Bei den Göppingern fehlte die letzte Konsequenz. Im Angriff wurde nicht mit Druck bis zum freien Mann durchgespielt und in der Abwehr wurde zu halbherzig verteidigt. Dadurch verlief die zweite Hälfte der ersten Halbzeit ausgeglichen und mit einem 13:14 Rückstand ging es in die Pausenbesprechung. Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer eine bessere Körpersprache bei den Damen aus Göppingen. Bereits nach 7 Minuten führte man mit 18:16. Und anders als in Durchgang eins ließen die jungen Göppinger nicht nach. In der 44. Minute betrug der Vorsprung erstmals 3 Tore 22:19. Die Abwehr agierte fleißiger und ließ nur wenig Chancen zu, im Angriff wurden die Aktionen nun geduldiger und zwingender ausgespielt. Über 26:22 in der 51. Minute erspielten sich die Frisch Auf Frauen einen 30:23 Sieg und damit den Einzug in die nächste HVW-Pokal-Runde.

 

 

 

Schmied;  Remppel, Frantz (1), Ehmann (2), Häfele (1), Hollnaicher,  Giunta (4), Yazici (1), Kurz (4), Bauer (1), Schwenk (10/5) und Kummer (6).