FII: Sieg im ersten Heimspiel gegen Burlafingen

 

FA Göppingen II – SG Burlafingen/PSV/Ulm 27:22 (12:14)

 

 

 

Beinahe 100 Zuschauer sahen ein hart, aber nicht unfair, geführtes Match, das über beinahe die komplette Spielzeit ausgeglichen verlief. Erst in den letzten 10 Minuten konnte sich Frisch Auf deutlich absetzen. Dabei erwischten die Göppinger den besseren Start und führten nach 7 Minuten mit 5:1. Die fällige Auszeit der Gäste zeigte Wirkung und die SG glich binnen 3 Minuten zum 5:5 aus. Spätestens jetzt schenkten sich beide Teams nichts. Es wurde gefightet um jeden Meter, zudem spielten alle Akteure einen schnellen Ball im Positionsspiel. Die Gäste aus dem benachbarten Bayern waren im ersten Durchgang in ihren Aktionen zwingender und hatten in ihren Reihen eine starke Martina Folli, die durch 3 Tore in Folge einen 8:12 Vorsprung erzielten konnte. Doch Göppingen hielt dagegen und verkürzte trotz Unterzahl zum 12:14, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. Die Besprechung in der Pause zeigte zumindest auf Göppinger Seite Wirkung. In der 35. Minute war der 15:15 Ausgleich geschafft. Da beide Mannschaften weiterhin aufs Tempo drückten und zugleich mit aller Macht in der Abwehr dagegen hielten, mussten nun die beiden Schiedsrichter ebenso Schwerstarbeit verrichten. Insgesamt 4 Mal für die SG und 6 Mal für Frisch Auf wurde in Durchgang Zwei eine 2-Minuten-Strafe verhängt. Trotzdem erspielte sich Göppingen über 19:16 und 20:17 eine 3-Tore Führung. In Unterzahl erhöhten Sina Ehmann und die stark spielende Nadine Häfele die vorentscheidende 23:18 Führung in der 53. Minute. In der Schlussphase wurde abwechselnd auf beiden Seiten eingenetzt und Göppingen freute sich über einen 27:22 Sieg gegen bisher ungeschlagene Burlafingerinnen.

 

 

 

M. Schmied, A. Fezer;  L. Frantz (4/1), H. Drechsler, A. Bergschneider, S. Ehmann (2), N. Häfele (7), V. Hollnaicher (1),  C. Giunta, E. Yazici, T. Kurz (4), S. Bauer, A. Schwenk (7/5) und J. Kummer (2).

 

Zum nächsten Spiel reisen wir am Samstag 07.10.17 zu der HSG Fridingen/Mühlheim, Anspiel ist um 18.00 Uhr.