FII: Sieg für FA, beide Punkte aus Nellingen entführt

 

TV Nellingen - FA Göppingen II 20:25 (10:15)

 

 

 

Ohne die Dauerverletzten Vanessa Kramer und Anja Schwenk reisten die Göppinger mit gemischten Gefühlen nach Nellingen. Zudem verletzte sich Laura Betz im Schulsport am Knöchel und Jessica Jochims musste kurzfristig krankheitsbedingt absagen. So stand uns nur ein nomineller Torwart zur Verfügung. Im Gegenzug konnte Nellingen mit Edlbauer und Hayn gleich zwei Spielerinnen des Bundesliga-Kaders einsetzen. Doch die Göppinger waren bestens auf den Gegner eingestellt. Nach dem gewohnten Abtasten beider Teams bis zum 2:2 in der 7. Minute schalteten die Grün-Weißen einen Gang höher. Die Abwehr erwies sich als unüberwindbare Mauer und die Würfe, die aufs Göppinger Gehäuse kamen, waren sichere Beute von Meike Schmied. Die Angriffsaktionen wurden mit hohem Tempo ausgeführt und solange die gegnerische Abwehr beschäftigt, bis eine Göppingerin frei einnetzen konnte. Beim 4:11 in der17. Minute schaltete Frisch Auf leider einen Gang zurück. Dies nutzte der TV, um bis zur Pause auf 10:15 zu verkürzen. Nach dem Pausentee entwickelte sich ein richtiger Krimi bei weiterhin sehr hohem Württembergliga-Niveau. Zwar konnte Göppingen gleich auf 10:16 erhöhen, doch Nellingen stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Immer wieder konnte sich die starke Linda Leukert durch die Göppinger Abwehr tanken. Der öfters nötige Stürmerfoul-Pfiff blieb leider aus. Trotzdem konnte Göppingen einen 3-Tore-Vorsprung bis zum 17:20 in der 54. Minute halten. Beim 18:21 nahmen die Göppinger Trainer eine Auszeit, um die Mannschaft erneut zu fokussieren. Nellingen stellte danach mehrfach die Abwehr um, aber Göppingen hatte auf jede Formation eine Antwort und gewann verdient mit 20:25.

 

 

 

M. Schmied, A. Fezer;  A. Remppel (1), L. Frantz (7/5), H. Drechsler, A. Bergschneider, S. Ehmann (3), N. Häfele (1), V. Hollnaicher,  C. Giunta (2), E. Yazici, T. Kurz (5), S. Bauer (3) und J. Kummer (3).

 

 

 

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am 01.10.17, 18.00 Uhr in der EWS-Arena gegen den SG Burlafingen/Ulm.