Dw: Turnierteilnahme in Möglingen

 

Die weibliche D-Jugend nahm am 10/09/17 beim Turnier des TV Möglingen teil. Nach der langen Trainingspause in den Sommerferien nutzte das Trainer-Team hier nochmals die Möglichkeit, sich auf die anstehende Saison in der Bezirksliga vorzubereiten. Das Turnier bestand aus zwei Vierer-Gruppen, die Gruppen-Zweiten spielten im Anschluss direkt den dritten Platz und die Gruppen-Ersten den Turniersieger aus.

 

Die FAG-Mädels bekamen es im ersten Gruppenspiel mit dem HC Oppenweiler/Backnang zu tun. Nach der 1:0 Führung gelang zunächst nichts mehr und so lag man schnell 1:4 hinten. Es folgte eine Aufholjagd und Frisch Auf ging sogar wieder mit 5:4 in Führung um am Ende doch mit 5:7 das Nachsehen zu haben.

 

Dass es die Mannschaft besser kann zeigte sie dann gleich im zweiten Spiel gegen den EK Winnenden. Von Beginn an stand die Abwehr sicher, unsere Torhüterin zeigte ebenfalls ihr Können und im Angriff wurden die Chancen sicher verwandelt. Am Ende gewannen die Mädels mit 8:4.

 

Im letzten Gruppenspiel traf Frisch Auf auf die SG Weinstadt, die ihre beiden Spiele zuvor mehr als deutlich für sich entschied. Die Gegnerinnen waren unseren Mädels körperlich und spielerisch überlegen. So gelang es zunächst nicht, im Angriff ein kontrolliertes Spiel aufzubauen, da viele Bälle von Weinstadt abgefangen und durch schnelles Umschalten zu einfachen Toren genutzt wurden. Aber die Mannschaft versuchte eisern, dagegen zu halten. Am Ende verlor man zwar mit 3:9, die kämpferische Leistung war aber wieder lobenswert.

 

Als Gruppen-Dritte war das Turnier somit beendet, aber aufgrund der Tatsache, dass Frisch Auf wieder die jüngste Mannschaft stellte, waren die Trainer mit den Leistungen zufrieden und werden darauf bis zu Rundenbeginn aufbauen.

 

 

 

Dabei waren: Polina (Tor); Anna, Fiona, Franziska, Isabell, Jolina, Lina, Marie, Miriam, Nesme, Nina, Selina, Tibelya