FII: Sieg im Hvw-Pokal gegen Schwenningen

 

TG Schwenningen - FA Göppingen II 21:46 (8:20)

 

 

 

In der ersten Runde im HVW-Pokal mussten die Damen von Frisch Auf Göppingen II zur TG Schwenningen reisen, die in der aktuellen Runde in der Landesliga Staffel 1 an den Start gehen.

 

So lag die Favoritenrolle klar bei Frisch Auf. Allerdings zeigte die Mannschaft in den letzten Testspielen und am letzten Wochenende beim Turnier in Köngen keine überzeugende Leistung. Doch die Bedenken der Trainer wurden nicht bestätigt. Göppingen zeigte sich in Spiellaune und ließ von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger vom Platz geht. Die erste und zweite Welle funktionierte und im Positionsspiel wurden die Auftakthandlungen mit geschickten Lösungen zu Ende gespielt. Über 1:6 (10. Min) und 3:11 (17. Min) ging es mit einer entspannten 8:20 Führung in die Pausenbesprechung. Im zweiten Durchgang wurde, wie in der ersten Halbzeit fleißig durchgewechselt. Die Spielerinnen dankten dies mit hohem Tempo und Spielfreude. Natürlich waren die Trainer mit der Höhe der Gegentreffer im zweiten Abschnitt nicht einverstanden. Hier müssen noch einige Laufwege und Absprachen bis zum ersten Rundenspiel erarbeitet werden. Trotzdem überwog nach Spielende die Zufriedenheit bei den Göppinger Trainern und bei den Spielerinnen, die sich alle in die Torschützenliste eintragen konnten.

 

 

 

L. Betz, S. Hausner;  A. Remppel (1), L. Frantz (6/5), H. Drechsler (4) , S. Ehmann (4), N. Häfele (8), V. Hollnaicher (1),  C. Giunta (1), E. Yazici (3), T. Kurz (6), S. Bauer (7) und J. Kummer (5).