Dm1: zum 5. Mal in Folge das Beachturnier in Geislingen gewonnen

 

 

 

 

 

Am 02.Juli 2017 hat die männliche D-Jugend von Frisch Auf Göppingen mit zwei Mannschaften am 21. Beachhandball - Jugendturnier der TG Geislingen teilgenommen.

 

Die D1 hatte das Turnier zuletzt 4-mal in Folge für sich entscheiden können.

 

 

 

Am frühen Samstagmorgen bei kaltem 15 Grad und windigem aber trockenem Wetter starteten die beiden Mannschaften in den Wettbewerb.

 

Die D2 konnte ihre beiden Startpartien direkt gewinnen und ein weiterer Sieg würde das Halbfinale bedeuten. Das war aber leider zu früh gefreut. Die beiden letzten Gruppenspiele wurden beide unglücklich aus der Hand gegeben – im letzten Gruppenspiel entschied ein durch die Schiedsrichterinnen nicht anerkannter Treffer im Shoot-Out das Spiel. Damit war die D2 ausgeschieden.

 

Die D1 marschierte ohne Punktverlust durch die Vorrundengruppe und auch der zu zwei dritteln aus Mädchen bestehende Halbfinalgegner SC Lehr war kein Stolperstein. Das hohe Tempo der FA Jungs konnte bis zu diesem Zeitpunkt nur der Gastgeber der TG Geislingen im Vorrundenspiel einigermaßen mitgehen. Die Gastgeber setzten sich im zweiten Halbfinale ebenfalls souverän durch und so kam es zum Endspiel des Vorjahres: Geislingen-Göppingen.

 

Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und wollten ihre Vorrundenniederlage wett machen. Die erste Halbzeit ging klar an Geislingen. Die Frisch Auf Jungs wollten es nun ihrerseits wissen und schlugen genauso engagiert zurück – die zweite Halbzeit wurde gewonnen. So kam es zum Shoot-Out. Die Göppinger legten jeweils durch die Schützen Tim Killi und Tim Wolz vor – Geislingen glich jeweils aus. Der letzte der Göppinger Schützen bekam den Auftrag den Wurf nach einer Pirouette abzuschließen – was bei korrekter Ausführung 2 Punkte bedeuten würde. Valentin Abt erledigte die Aufgabe souverän und Geislingen stand nun unter dem Druck gleichziehen zu müssen. Der letzte Schütze der Geislinger hielt dem Druck stand und konnte ebenfalls nach einer Pirouette zwei Punkte erzielen. Jetzt musste jede Mannschaft einen weiteren Schützen stellen…Geislingen musste diesmal vorlegen. Wieder versuchte der Schütze es mit einer Pirouette…aber der Göppinger Torhüter Moritz Fink konnte parieren. Somit reichte den FA-Jungs ein einfacher Treffer – diesen traf Valentin Abt zum viel umjubelten Turniersieg – dem 5. Sieg beim Beachturnier in Geislingen für die männliche D-Jugend in Folge! Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Für FAG spielten:

 

Derek Längerer, Leander Nonnenmacher, Sören Hamann, Paul Dolderer, Cosmo Germar, Finn Beichter, Ludwig Dürr, Moritz Fink, Tim Wolz, Tim Killi, Valentin Abt.