Dw1: 2. Qualifikation gewonnen

 

Nachdem mit der letztjährigen E-Jugend weiblich ungeschlagen der Titel im 6+1 geholt wurde, wollte das Trainerteam um Geli, Markus und Denis mit der jungen Mannschaft gleich auch in der D-Jugend angreifen und meldete für die Bezirksligaqualifikation, der höchsten Spielklasse in der D-Jugend.

Im ersten Anlauf am 28.05.17 scheiterte man trotz guter Leistungen noch an den Mannschaften aus Eislingen und Geislingen. Allerdings bekamen alle Mannschaften, die in ihren Gruppen Letzte wurden, eine zweite Chance.

Diese fand nun am 24.06.17 in der EWS2 statt. Im ersten Spiel des Tages trafen die FAG-Mädels auf die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf. Zunächst verlief die Partie ausgeglichen. Erst nach dem 4:4 konnte sich Frisch Auf einen Vorteil verschaffen und setzte sich langsam ab. Über ein zwischenzeitliches 6:10 gelang am Ende ein 7:11 Sieg.

Danach musste die HSG gleich wieder antreten und siegte gegen die SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch nach einem spannenden Spiel mit 13:14.

Im abschließenden Duell gegen die SG LTB trafen die FAG-Mädels auf einige bekannte Gesichter der letztjährigen E-Jugend Saison. Frisch Auf wusste von Beginn an zu überzeugen und legte über 2:1 mit 7 Toren in Folge (9:1) schnell den Grundstein für den Gruppensieg. Am Ende gewann man mit 10:5 und freute sich mit den Trainern über die Qualifikation für die Bezirksliga.

Super Leistung Mädels

Es spielten: Anna, Emma, Fiona, Franziska, Isabell, Lina, Marie, Nesme, Nicola, Nina, Ninorta, Polina, Tibelya,