Dm2: qualifiziert sich zum wiederholten Male für die Bezirksklasse

 

Dm2 qualifiziert sich zum wiederholten Male für die zweithöchste Spielklasse, die Bezirksklasse

 

 

 

Die Dm2 musste zur Qualifikation zur Bezirksliga in Wangen in der Forstberghalle gegen die favorisierten Mannschaften der HSG Wangen/Börtlingen, dem TSB Schwäbisch Gmünd und dem TSV Heiningen antreten. Das ausgegebene Ziel war das im Training erlernte auf dem Spielfeld umzusetzen und wenn möglich ein Spiel zu gewinnen.

 

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber waren die Rollen schnell verteilt. Die Jungs der HSG erwiesen sich als spielstarker Gegner und gingen gleich zu Beginn mit 2:0 in Führung. Erst gegen Ende des Spiels kamen die FA-Jungs besser ins Laufen und konnten Ergebniskosmetik betreiben. Endstand: 13:6 für die Gastgeber.

 

Nach den ersten, etwas enttäuschenden 25 Minuten wartete im zweiten Spiel die Mannschaft aus Schwäbisch Gmünd. Diese hatten ihr erstes Spiel gegen Heiningen deutlich verloren. Es entwickelte sich ein Schlagabtausch beider Mannschaften: 1:1, 2:2, 4:4, 6:6, 7:7 – zur Hälfte der Spielzeit stand es unentschieden, keine Mannschaft konnte sich einen Vorteil erspielen. Auch im weiteren Spielverlauf bis zum 12:12 blieb das so. Dann konnte sich Gmünd auf 12:14 3 ½ Minuten vor Schluss absetzen. Eine Vorentscheidung? Die Göppinger Jungs gaben nicht auf und glichen eine halbe Minute vor Spielende zum 14:14 aus. Der Jubel war riesengroß. Luka Jozic fasste sich dann in den letzten Sekunden vor Schluss ein Herz und setzte sich im 1:1 in unnachahmlicher Art durch und erzielte den viel umjubelten 14:15 Siegtreffer!

 

Im letzten Spiel zollte man den hohen Temperaturen an diesem Tag Tribut. Bis zum 9:7 in der 10. Spielminute war man noch in Schlagdistanz zum Favoriten Heiningen. Die FA-Jungs kämpften weiter und waren zum 24:11 Endstand komplett kaputt. Das Spiel gegen Schwäbisch Gmünd war sehr kräftezehrend gewesen.

 

Alles in allem hat die D2 das Ziel erreicht: ein Sieg in der Qualifikation zur Bezirksliga und spielt somit zum wiederholten Male in der zweithöchsten Spielklasse dieser Altersstufe in der kommenden Saison 2017/2018.

 

 

Hintere Reihe:

 

Trainer Michael Wolz, Fabian Aleo, Vincent Domhan, Mihajlo Kuzmanoski, Luka Jozic (12), Janis Wittmann (1), Diego Horzinek, Domenik Thamm (3), Trainer Holger Riegel, Trainerin Melanie Lander.

 

Vordere Reihe:

 

Lucien Nowak (2), Jason Zohner, Gabriel Yerlikaya (5), Cedric Lemarquis (9).