Dw: Erstes Vorbereitungsturnier der neuen D Jugend

 

Am Samstag den 29/04/17 nahm die neuformierte D-Jugend weiblich, welche aus Spielerinnen des Jahrgangs 2006 und jünger besteht, an einem Vorbereitungsturnier für die Bezirksqualifikation der HG Aalen/Wasseralfingen teil. Auf dem Programm standen zunächst 5 Spiele ehe die Platzierung innerhalb der Gruppe über den weiteren Turnierverlauf entschieden. Man merkte den Spielerinnen an, dass sie nun das erste Mal feste Positionen inne hatten und nicht wie in den vergangen zwei Jahren die gewohnte Manndeckung spielten. Dennoch konnte gegen den TV Altenstadt zum Turnierauftakt gleich ein Sieg eingefahren werden. Es folgte ein Unentschieden gegen Schwäbisch Hall ehe zwei Niederlagen gegen die körperlich überlegenen Mannschaften der MTG Wangen 1 und der SG Hofen/Hüttlingen folgten. Am Ende der Gruppenphase waren die Frisch Auf Mädels nochmals siegreich, der Gegner hieß TV Weinstadt 2. Als Tabellendritter gelang zwar kein Weiterkommen, aber die Trainer Geli, Markus und Denis waren dennoch zufrieden mit ihrer Mannschaft da bis dato lediglich 3 Wochen Vorbereitung hinter ihnen lag. Nun gilt es im Training weiter fleißig zu arbeiten um am 28/05/17 in Eislingen die Bezirksqualifikation zu spielen. Dort warten mit der gastgebenden TSG als ungeschlagener Meister der Bezirksklasse und der TG Geislingen als Bezirksliga-Dritter der vergangenen Saison schwere Gegner.

 

 

 

Es spielten: Emma, Franziska, Isabell, Lina, Marie, Miriam, Nesme, Nina, Polina, Selina und Tibelya