Dm1: Vorbereitung auf die Bezirksquali

 

FAG Dm: Vorbereitung auf Bezirksqualifikation

 

Die neuformierte männliche D -Jugend von Frisch Auf Göppingen ist mitten in der Vorbereitung auf die Bezirksqualifikation Ende Mai. Am 23.04.2017 nahm die D1 am Einladungsturnier in Bittenfeld teil. Im Modus jeder gegen jeden spielten die Mannschaften aus Marbach/Rielingshausen, Bittenfeld, Stammheim/Zuffenhausen, Rimpar und Göppingen den Turniersieger aus. Die FA-Jungs konnten 3 Spiele gewinnen, lediglich dem Gastgeber aus Bittenfeld musste man an diesem Tag den Vortritt lassen. Der spätere Turniersieger Rimpar jedoch konnte geschlagen werden. So hatten zum Schluss drei Mannschaften – Rimpar, Göppingen und Bittenfeld 6:2 Punkte. Rimpar wurde auf Grund des besseren Torverhältnisses Erster, Göppingen Zweiter und Bittenfeld Dritter.

 

Mit zwei Mannschaften nahmen die Göppinger am 29.04.2017 am Vorbereitungsturnier in Aalen/Wasseralfingen teil. Die D2 kam dort über die Vorrunde nicht hinaus, es konnte aber eine deutliche Entwicklung der Mannschaft beobachtet werden. Wichtig ist für die Jungs, dass sie dranbleiben und sich weiter entwickeln. Die D1 konnte sich in der Vorrunde und der Zwischenrunde gegen Mannschaften aus Heiningen, Schozach/Bottwartal, Aalen/WasseralfingenII und Ravensburg größtenteils deutlich durchsetzen. Im Halbfinale wartete auf die FA Jungs die Mannschaft aus Neuhausen/Filder. Es entwickelte sich ein Spiel, bei dem die FA-Jungs mit überfallartigen Angriffen schnelle Tore erzielen konnten. Neuhausen tat sich gegen die kompakte und flexibel agierende Abwehr der Göppinger schwer und spielte sehr lange Angriffe. Am Ende erspielten  die FA-Jungs einen 11:9 Sieg. Im Finale wartete die MTG Wangen. Auch hier blieb es bis zum Schluss spannend – auf Göppinger Seite fehlte inzwischen das ein oder andere Körnchen, so dass sich Wangen mit seinem wurfgewaltigen Rückraum knapp mit 10:9 durchsetzen konnte.

 

Alles in allem hat die D1 zwei gute Turniere gespielt, zusammengefunden und sich gemeinsam weiterentwickelt. Es ist noch nicht alles Gold was glänzt aber der Weg ist der Richtige. Weiter so!