FII: Unnötige Niederlage gegen MTG Wangen

 

FA Göppingen II – MTG Wangen 28:30 (15:12)

 

 

 

Göppingen konnte schnell mit 2:0 in Führung gehen (4. Min). Doch Wangen steckt noch fest im Abstiegskampf wehrte sich nach Kräften, konnte die schläfrige Abwehr von FA nutzen und mit 2:5 in Führung gehen. Beim 5:5 war die Zeit des Abtastens vorbei. Das Göppinger Spiel wirkte nun strukturierter und im Angriff druckvoller. Göppingen konnte sich über 9:6 (21. Min) und 12:8 (23. Min) einen Vorteil erspielen. In den verbleibenden Minuten bis zum Pausenpfiff lieferten sich die beiden Teams ein munteres Spielchen. Beinahe jeder Angriff wurde mit einem Tor abgeschlossen und so ging es mit 15:12 in die Pausenbesprechung. Im Göppinger Lager wurden alle Spielerinnen möglichst gleichmäßig eingesetzt und bis zur Pause konnten sich alle Akteure beweisen. Auch im zweiten Durchgang wurde weiterhin fleißig durchgewechselt und bis zum 20:17 (42. Min) tat dies dem Spielfluss keinen Abbruch. Zwei 2-Minuten Strafen hintereinander gegen Göppingen konnten die Gäste nutzen und zum 21:21 ausgleichen (48. Min). Die MTG zeigte in der Schlussphase den stärkeren Siegeswillen und konnte beim 24:25 (54. Min) zum ersten Mal in Führung gehen. Bis zur 58. Min beim Stande von 28:29 war das Spiel noch offen. In den letzten beiden Minuten hatten die Gäste das Glück auf ihrer Seite und gewannen etwas glücklich mit 28:30.

 

 

 

FA II: Waldenmaier;  A. Fezer (2), A. Remppel (2), L. Frantz (4/2), H. Drechsler, A. Schwenk (8/3), S. Ehmann,  N. Häfele (3), V. Hollnaicher , C. Giunta , Y. Schneider (6), T. Kurz (1) und J. Kummer (2).