FII: Knappe Niederlage in Reichenbach

TV Reichenbach – FA Göppingen II 27:23 (13:10)

 

 

 

Unsere Frauen II waren zu Gast beim TV Reichenbach, der sich noch Hoffnung auf einen Aufstieg in die BWOL machen kann – vorausgesetzt Heiningen würde nochmal patzen. Deshalb war uns klar, dass der TV hoch motiviert ins Spiel gehen wird und wir hier keine Geschenke erwarten dürfen. Beide Teams haben eine ähnliche Spielanlage: kompakte Abwehr und wenn möglich daraus direkt per Gegenstoß zum Erfolg kommen. Im Angriff spielen beide einen schnellen Ball mit schönen Kombinationen. So sahen die zahlreichen Zuschauer ein gutes Württembergligaspiel, das bis zum 6:6 (15. Min) ausgeglichen verlief. Unsere Mädels leisteten sich nun leider ein 6-minütiges Schläfchen, das der TV zum 9:6 nutzen konnte. Diesem Rückstand liefen wir bis zum Pausenpfiff hinterher (13:10)

 

Wir haben schon andere Rückstände aufgeholt und nur nicht in Hektik verfallen, so der Tenor in der Halbzeitbesprechung. Und das setzten unsere Mädels auch um. Die Abwehr agierte sehr fleißig. Besonders der gegnerische Kreisläufer konnte in dieser Phase gut verteidigt werden. Und nach gespielten 10 Minuten war der Ausgleich zum 16:16 geschafft. Nach weiteren 4 Minuten führten wir gar mit 17:19. Aber Reichenbach blieb auf Tuchfühlung. Eine 2-Minuten-Strafe unsererseits konnte der TV zum 21:21 nutzen. Nach dem erneuten Ausgleich zum 22:22 erhielten wir wieder eine 2-Minuten-Strafe. Leider leisteten wir uns genau jetzt 2 dumme Fehler im Angriff, die zum direkten Gegenstoß führten und wir lagen binnen nur 1 Minute mit 22:25 (56. Min) zurück. In der Schlussphase fanden wir leider nicht die richtigen Mittel die routinierte Reichenbacher nochmals in Bedrängnis zu bringen und verloren am Ende um 1-2 Tore zu hoch mit 27:23.

 

Es hat sich gezeigt, dass wir inzwischen mit den Teams aus der Tabellenspitze mithalten können, auch wenn es uns (noch) nicht regelmäßig gelingt, die beiden Punkte einzufahren.

 

Wir stehen aktuell auf Platz 6 der Tabelle und wollen in die beiden verbleibenden Partien gegen Wangen und Burlafingen nochmals Gas geben.

 

 

 

Es spielten: L. Waldenmaier, Fezer (3), Häfele (5), Kummer (4), Hollnaicher, Giunta (1), Remppel, Schneider (2), Schwenk (6/5), Kurz (1), Drechsler und Frantz (1)