Ew 6+1: Ohne Niederlage verdient zum Staffelsieg

 

 

Am Samstag hatten die E-Jugend Mädels ihren letzten Spieltag im 6+1 zu absolvieren. Zwar war schon vor diesem Spieltag in Bargau klar, dass sie von Platz eins nicht mehr zu verdrängen sind, allerdings wollten die Mädels, wie die ganze Saison schon, ohne Niederlage bleiben.

 

 

 

Zunächst standen jedoch wie immer die Koordinationsübungen auf dem Programm. Auch hier zeigte Frisch Auf konstant gute Leistungen und punktete regelmäßig. An diesem Tag erreichten einige Spielerinnen die volle Punktzahl und gingen somit gut gelaunt in die beiden Partien, die anschießend anstanden.

 

 

 

In der ersten Begegnung traf man auf die Mannschaft der SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch die noch um Platz drei kämpfte und demensprechend motiviert war. Unsere Mädels überzeugten im ganzen Spiel wieder durch eine gute Manndeckung und tolles Zusammenspiel. Immer wurde die freie Mitspielerin gesucht um zum Torerfolg zu kommen. Am Ende belohnte sich die Mannschaft mit einem 13:9 Sieg.

 

 

 

Das letzte Spiel der Saison 2016/17 bestritt die E-Jugend gegen den TSV Heiningen. Auch hier zeigten die Mädels eine tolle Leistung und überzeugte durch schnelles Spiel nach vorne nach Ballgewinnen. Diese Partie wurde deutlich mit 16:6 gewonnen und gleichzeitig stellte man auch noch 9 verschiedene Torschützinnen.

 

 

 

Wer hätte das gedacht. Unsere E-Jugend Mädels werden am Ende der Saison ohne Niederlage Staffelsieger im 6+1. Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung. Ein riesen Dankeschön auch an die Trainerinnen Dodo, Geli und Toni, die den Mädels im Laufe der Saison so viel beigebracht haben und mit diesem Erfolg für ihre Arbeit ebenfalls belohnt wurden.

 

 

 

Mädels, ihr seid spitze!!!

 

 

 

 

 

 

 

Es spielten: Anna Ehmann, Emma Lierheimer, Isabell Frank, Lina Vögl, Marie Frasch, Miriam Kapell, Miriam Tastekin, Nesme Tastekin, Nina Bacani, Selina Weisl, Tibelya Tan

 

 

 

Es fehlte: Franziska Peric

 

 

 

Trainerinnen: Doris Gröschel, Angelika Ehmann und Toni Mehnert