FII: Große Aufholjagd nicht belohnt

 

FA Göppingen II –HSG Fridingen/Mühlheim 29:30 (11:17)

 

 

 

Der aktuelle Tabellendritte HSG Fridingen/Mühlheim war zu Gast in der EWS-Arena. Göppingen tat sich schwer mit der robusten Spielart der Damen aus dem Donautal. Beide Teams vergaben zu Beginn der Partie mehrfach beste Chancen. Dem 0:1 (4. Min) folgte erst in der 6. Min der 1:1 Ausgleichstreffer. Dies sollte das letzte Unentschieden des Spiels sein. Die Frisch Auf Damen arbeiteten fleißig in der Abwehr und durchdachte, druckvolle Aktionen im Angriff ergaben beste Möglichkeiten zum Einnetzen. Leider wurden diese dann nicht konsequent genutzt. Insgesamt 12 „Fahrkarten“ leisteten sich die Grün-Weißen im ersten  Durchgang. Die Gäste hatten ihr Visier besser eingestellt und konnten so von 3:4 (9. Min) über 6:10 (20. Min) auf 8:16 (27. Min) davonziehen. Bis zur Pause konnte Göppingen auf 11:17 verkürzen. In der vergangenen Saison wurden schon größere Rückstände aufgeholt, so der Tenor in der Halbzeitbesprechung. Zwar gelang der HSG gleich das 11:18, doch Göppingen konnte das Tempo erhöhen und nach 5 Minuten auf 14:18 verkürzen. Die Gäste spielten geschickt sehr lange Angriffe, die sie weiterhin sicher abschließen konnten (16:21; 40. Min). Göppingen erhöhte nun auch endlich das Risiko. Dies zahlte sich aus und beim 20:23 (46. Min) glaubten nun auch alle eine Wende. So auch der Gästetrainer, der mittels der grünen Karte diesen Lauf unterbrach. Die Schlussviertelstunde war nichts für schwache Nerven. Die HSG spielte weiterhin lange Angriffe, während Göppingen nochmal auf Gaspedal drückte. Am Rückstand von 3-4 Toren änderte sich allerdings nichts. Beim 23:27 (51. Min) erhielten die Gäste eine 2-Min-Strafe, die Göppingen zum 25:27 nutzen konnten. Der 27:28 Anschlusstreffer beantwortet die HSG mit der erneuten 2-Toreführung zum 27:29 (54. Min). Frisch Auf legte nun die grüne Karte, um noch ein paar Anweisungen zu geben. Der nächste Angriff verpuffte und die HSG konnte durch ihre starke Kreisläuferin das 27:30 (57. Min) erzielen. Doch Göppingen gab nicht auf. Die Gäste erhielten eine 2-Min-Strafe. Göppingens Abwehr agierte noch offensiver, dies ergab Ballgewinne. Leider wurden in dieser Phase drei Chancen leichtfertig vergeben und die beiden Tore von Anja Schwenk und Anna-Lena Fezer reichten nur zum 29:30 Anschlusstreffer. In den restlichen Sekunden hielt die HSG den Ball in den eigenen Reihen und feierten einen knappen Sieg. Die Göppinger hätten auf Grund der starken Aufholjagd einen Punkt verdient gehabt.

 

 

 

Göppingen: L. Berenguel Senn,  L. Waldenmaier;  A. Fezer (6), L. Frantz, H. Drechsler (2) , A. Schwenk (12/6), N. Häfele (3), V. Hollnaicher,  S. Bauer (3), C. Giunta (1), A. Remppel , L. Scharpf und J. Kummer (2)