FA Göppingen – TV Nellingen 18:24 (8:11)
Eigentlich ist es keine Schande, wenn unsere Mädels gegen das Starensemble aus Nellingen je Halbzeit mit drei Toren den Kürzeren ziehen. Wer allerdings das Spiel gesehen hat, weiß, dass an diesem Samstag mehr drin gewesen wäre. Tja: hätte, wäre, könnte… alles nur Konjunktiv. Hätten die Mädels ihre eigentliche Leistungsstärke abrufen können… Hätten wir nicht mit dem Pausenpfiff eine rote Karte bekommen… Wären alle Mädels etwas mutiger, beherzter aufgetreten. Leider spielten gleich mehrere Mädels mit angezogener Handbremse. Lediglich Steffi zeigte in der ersten Halbzeit eine klasse Leistung und erzielte bis zum Pausenpfiff 6 Tore. Im zweiten Durchgang wollten wir als Mannschaft auftreten und dem Gegner Paroli bieten, dagegenhalten und zeigen, dass auch wir Handball spielen können. Bis zum 13:17 (47. Min) konnten wir zwar nicht verkürzen, aber doch den Rückstand halten. Allerdings machten wir in den folgenden Minuten wieder zu viele Fehler im Spielaufbau, die Nellingen postwendend bestrafte und mit 14:22 (56. Min) davonzog. In den restlichen Minuten gelangen uns noch vier Treffer zum 18:24 Endstand.
FAG : L. Berenguel Senn, L. Waldenmaier; J. Kummer, V. Hollnaicher, L. Scharpf, S. Bauer, S. Frasch , C. Giunta, A. Remppel, L. Kottmann, H. Drechsler, Y. Schneider, L Frantz und S. Ehmann.
Am 26.02.17 kommt es zum letzten Spieltag in dieser Zwischenrunde. In der EWS-Arena finden gleich zwei Spiele statt. Um 13.00 Uhr treffen die Mannschaften der HSG Blomberg/Lippe auf den TV Nellingen. Im Anschluss, um 15.30 Uhr spielen unsere Mädels gegen Hannover/Badenstedt.