Die männliche D-Jugend von Frisch Auf Göppingen nahm am 07.01.2016 am 43. Erima Allgäu-Pokal der HSG Dietmansried/Altusried teil. Außerdem dabei waren die Mannschaften von SG Kempten/Kottern, TSV Ottobeuren, TUS Fürstenfeldbruck, HC Hard, TSB Ravensburg, TSV Isny und die Gastgeber der HSG Dietmansried/Altusried.
Die FA-Jungs trafen in der Vorrunde auf HC Hard, SG Kempten/Kottern 1, TSV Ottobeuren und TUS Fürstenfeldbruck. Direkt im ersten Spiel gegen die Jungs aus Kempten merkte man, dass zwei Wochen Sportpause hinter den Jungs lag. Es gab ein enges Spiel, das bis zum Ende spannend war. Am Ende setzte man sich mit 11:9 durch. Der TUS Fürstenfeldbruck war der Gegner im zweiten Spiel und musste etwas die Unzufriedenheit der Göppinger aus dem ersten Spiel ausbaden. In der Abwehr ließ man wenig zu und erzielte in den 16 Spielminuten Treffer um Treffer zum 10:2 Endstand. Im weiteren Verlauf spielte man im dritten Vorrundenspiel gegen den TSV Ottobeuren. Ganz so deutlich absetzen konnten sich die Göppinger nicht – der Endstand zum 11:8 war jedoch nicht gefährdet. Zum abschließenden Vorrundenspiel trafen die bis dahin ungeschlagenen Mannschaften der Gruppe FAG und HC Hard aufeinander. Hard war fast das komplette Spiel über in Führung und siegte verdient 10:11. Göppingen und Hard waren somit für die Halbfinale qualifiziert – Hard als Erster der Gruppe und Göppingen als Zweiter.
Im Halbfinale trafen die Jungs von Trainer Michael Wolz und Holger Riegel auf den TSB Ravensburg. Dieser hatte sich in der anderen Gruppe verlustpunktfrei durchgesetzt. Das Spiel war sehr einseitig und Frisch Auf siegte deutlich mit 12:2 und stand somit im Finale. Hard hatte sich im anderen Halbfinale ebenfalls deutlich gegen den Gastgeber durchgesetzt und so standen die „Gruppenfinalisten“ auch im Endspiel. Hard legt gleich wieder los wie die Feuerwehr und führte schnell 3:1. Göppingen hatte bis dahin 2-3 Torchancen nicht verwerten können. Insgesamt zeigten sich die Frisch Aufler deutlich konzentrierter als zuvor und sicherten sich über eine stabile Abwehrleistung und konzentrierte Angriffe die Führung. Am Ende setzte man sich etwas ab und konnte mit dem 6:9 Endstand den Turniersieg einfahren.
http://hsg-dietmannsried-altusried.de/?p=2511
Für FAG spielten:
Deniz Biniek, Paul Dolderer, Fynn Riegel, Kilian Riegert, Tim Quintus, Jan Kienle, Valentin Abt, Tim Killi, Ruben Yerlikaya, Cosmo Germar, Tim Wolz.