FII: Mit klarem Sieg ins neue Jahr gestartet

 

FA Göppingen II – TG Biberach 24:13 (14:9)

 

 

 

Die Vorzeichen standen nicht gut. Mehrere Spielerinnen kamen krankheits- und verletzungsbedingt nur zu Kurzeinsätzen. Allerdings zeigten alle Akteure großen Einsatzwillen. Besonders die Abwehr erwies sich als Garant des deutlichen Sieges. Nach drei Wochen Spielpause begannen die Göppingerinnen konzentriert und konnten in der 6. Minute mit 3:0 in Führung gehen. Geduldig und druckvoll wurden die Angriffsaktionen aufgebaut und konsequent abgeschlossen. Über 8:2 (15. Min) konnten die Grün-Weißen einen 5-6 Tore Vorsprung halten (11:5, 24. Min). Die restlichen Minuten des ersten Durchgangs verliefen ausgeglichen zum 14:9 Pausenstand. Die Frisch Auf Damen starteten weiter motiviert in die zweite Halbzeit. Die Abwehr stand bombensicher, unterstützt durch eine sehr gute Torhüterleistung von Leah Berenguel Senn, fanden die Gäste kaum ein Mittel, Tore zu erzielen. So konnten die Göppingerinnen die Führung kontinuierlich bis zur 44. Min auf 19:11 ausbauen. Frisch Auf ließ nicht nach. Über die zweite Welle wurden weiterhin Chancen erarbeitet und von allen Positionen eingenetzt. So wurde die Führung bis zur 55. Min auf 24:13 ausgebaut. In den letzten fünf Minuten kam unnötig Hektik auf. Beide Teams vergaben mehrfach beste Möglichkeiten und es blieb beim verdienten 24:13 Sieg für Frisch Auf.

 

 

 

Göppingen: L. Berenguel Senn;  A. Fezer (2), L. Frantz (3/1) , H. Drechsler (3), A. Schwenk (4/2), Y. Schneider (1), T. Kurz (5), Häfele, V. Hollnaicher,  S. Bauer, C. Giunta (3) und J. Kummer (3)

 

 

 

Unser nächstes Spiel findet bereits am Sonntag, 08.01.17, 18.00 Uhr bei der SG Hegensberg/Liebersbronn statt.