Aw: Hart umkämpfter Sieg gegen Hohenacker

 

JSG Hohenacker-Neustadt - FA Göppingen 21:23 (10:9)

 

 

 

Noch in keinem Spiel in dieser Runde konnten wir in Bestbesetzung antreten. Dieses Mal mussten Jil und Yvi verletzt zuhause bleiben. Denise konnte wegen Krankheit die ganze Woche nicht trainieren und konnte die Mannschaft nur auf der Bank unterstützen. Zum Glück können unsere Trainer aus dem Vollen schöpfen,  außerdem stand Sina nach langer Verletzungszeit endlich wieder im Kader. Unsere Abwehr agierte über die komplette Spielzeit sehr fleißig und ließ nur wenige Chancen zu. Ebenso zeigten die JSG-Mädels mit ihrer sehr offensiven 3:3-Abwehr eine gute Leistung. Dies hatte zur Folge, dass beide Teams einen großen Aufwand betreiben mussten, um überhaupt zum Abschluss zu kommen und dass es nach 29 Minuten nur 9:9 stand. Mit dem Pausenpfiff gelang der JSG das 10:9. Es war eine hitzige Atmosphäre mit sehr vielen Unterbrechungen. Die Trainer versuchten in der Pausenbesprechung beruhigend auf die Göppinger Mädels einzuwirken. Die taktischen Angaben wurden zu Beginn des zweiten Durchgangs sofort umgesetzt und nach 7 Minuten führten die Grün-Weißen mit 11:14. Diesen Lauf stoppte der JSG-Trainer mit einem TT-Out. Inzwischen hatte das Spiel in Punkto Hektik und Aggressivität weiterhin zugenommen. Es wurde mehr gefightet als Handball gespielt. Die Mädels kämpften um jeden Ball, hart aber insgesamt fair. Leider kann man diese Attribute nicht auf die JSG-Zuschauer übertragen. 

 

In der 44. Minute gelang der JSG der 16:17 Anschlusstreffer. Doch die Göppinger Mädels hielten sich an die besprochenen Vorgaben, versuchten weiterhin das Tempo zu erhöhen und über 16:19 (46. Min) und 17:21 (49. Min) konnten wir in der 55. Minute mit 19:23 in Führung gehen. In dieser Phase vergaben wir leider einige Großchancen. In der hektischen Schlussphase gelangen der JSG noch zwei Treffer zum 21:23 Endstand.

 

 

 

Es spielten: L. Berenguel Senn, L. Waldenmaier; L. Frantz, L. Vögl, C. Giunta, A. Remppel,  V. Hollnaicher, S. Ehmann, H. Drechsler, S. Bauer, L. Scharpf, B. Kühn, L. Kottmann und S. Frasch

 

 

 

In der BWOL ist jetzt erst mal Pause. Erst am Sonntag, den 15.01.17 empfangen wir die Mädels aus Lahr. Anspiel: 18.00 Uhr in der EWS-Arena