Ew 6+1: Erfolgreicher Spieltag in Schnaitheim  3 Spiele - 3 Siege

 

 

 

 

 

Vergangenen Sonntag trat die E-Jugend weiblich zu ihrem nächsten Spieltag im 6+1 Modus an. Neben den Koordinationsübungen standen drei Spiele auf dem Programm. Auch diesem Mal gingen die Mädels siegreich vom Platz und bleiben in dieser Saison weiter ungeschlagen.

 

Der erste Gegner hieß SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch. Wie üblich brauchten  unsere Mädels ein paar Minuten um richtig im Spielgeschehen anzukommen. Die SG LTB legte daher zunächst vor. Nach dem Ausgleich gab Frisch Auf jedoch die Führung nicht mehr ab und gewann am Ende mit 10:8.

 

Das zweite Spiel bestritt die E-Jugend gegen die SG Bolheim/Herbrechtigen. Vom Start weg ging Frisch Auf in Führung und gewann deutlich mit 15:2.

 

Die letzte Begegnung hieß an diesem Spieltag FA Göppingen gegen den TV Altenstadt. Die Mannschaften standen sich vor einigen Wochen bereits gegenüber, wo Frisch Auf am Ende knapp gewann. Auch dieses Mal entwickelte sich eine enge Partie. Unsere Mädels bestimmten zwar die erste Halbzeit und führten nach 12 Minuten mit 7:3 aber Altenstadt gab sich so schnell nicht geschlagen. Im zweiten Abschnitt  gelang Frisch Auf  lange kein Tor mehr und Altenstadt konnte zum 7:6 aufschließen. Doch den längeren Atem hatte unsere E-Jugend und am Ende freute man sich über einen 10:8 Erfolg.

 

In allen Spielen überzeugten die Mädels wieder durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit. Jede Spielerin bekam ihre Chance ein Tor zu erzielen und in der Abwehr kämpfen alle miteinander. Auch dieses Mal trugen sich wieder fast alle in die Torschützenliste ein und somit gewann man alle Spiele deutlich aufgrund des Multiplikators.

 

 

 

Mädels, weiter so!!!

 

 

 

Es spielten: Anna, Emma, Isabell, Lina, Marie, Miriam, Miriam K., Nesme, Nina und Selina