FII: Vermeidbare Niederlage in Lehr

 

Frauen II von Frisch Auf verlieren in Lehr

 

 

 

SC Lehr - FA Göppingen II 21:15 (9:10)

 

 

 

In einem schwachen Württembergliga-Spiel unterlagen die Frauen II von Frisch Auf Göppingen bei den Damen vom SC Lehr. Beide Teams produzierten im ersten Durchgang haufenweise Fang- und Abspielfehler, jedoch konnte keiner daraus einen Vorteil ziehen. So stand es nach 10 Minuten lediglich 1:2. Diese knappe Führung konnten die Grün-weißen über 4:5 (15. Min) bis zum Pausenpfiff halten (9:10). Mit nur neun Gegentoren waren die Trainer sicherlich zufrieden, doch sollte im zweiten Durchgang so einiges am Angriffspiel verändert werden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit stand die Abwehr weiterhin sicher und nach gespielten 4 Minuten stand ein 9:12 für Frisch Auf an der Anzeigentafel. Was die Damen vom Hohenstaufen allerdings die restlichen 25 Minuten im Angriff präsentierten, war leider nicht Württembergliga-tauglich. Einige gut vorgetragene Aktionen wurden nur knapp neben das Lehrer Tor gesetzt und von Minute zu Minute wurden die Göppingerinnen unsicherer. Ideenlos und statisch waren die Angriffsbemühungen. So hatte der SC keine Mühe, konnte nicht nur ausgleichen, sondern durch einen 10:1-Lauf (19:13, 53. Min) die Partie für sich entscheiden. Am Ende verlor Frisch Auf verdient mit 21:15 und sollte dieses „Erlebnis“ so schnell wie möglich abhaken.

 

 

 

L. Berenguel Senn, L. Waldenmaier;  A. Fezer, L. Frantz (1) , H. Drechsler (2), A. Schwenk, T. Kurz (2), Häfele (3), C. Giunta (1), V. Hollnaicher, Y. Schneider (2), S. Bauer und J. Kummer (4/2)