Ew6+1: Gelungener Heimspieltag

 

 

Am Sonntag (09.10.2016) stand für die E-Jugend weiblich als Gastgeber der zweite 6+1 Spieltag in der EWS-Arena auf dem Programm. 

 

Auch dieses Mal war der Tag ein voller Erfolg, beide Spiele konnten gewonnen werden.

Wie immer waren zunächst die 4 Koordinationsübungen zu bewältigen.

Die Mädels mussten sich dabei unter anderem  beim Seil hüpfen und Balancieren auf dem Schwebebalken beweisen.

Anschließend trafen die Mädels im ersten Spiel auf die SG Herbrechtingen/Bolheim. Von Beginn an wurden immer wieder Bälle abgefangen und durch schnelles Vortragen im gegnerischen Tor untergebracht. Auf der anderen Seite konnten alle Würfe von den beiden Torhüterinnen gehalten werden, sodass am Ende für die FAG-Mädels ein 19:0 Sieg auf der Anzeigetafel stand.

Der zweite Gegner kam an diesem Tag aus Altenstadt.

Das ganze Spiel war unsere  E-Jugend in Angriff und Abwehr gleichermaßen gefordert. Es entwickelte sich eine spannende Partie in der der TV Altenstadt zwar nie in Führung gehen konnte, aber beim 6:6 zum Ausgleich traf. Bis zum Schluss kämpften unsere Mädels und wurden am Ende mit dem 8:6 Sieg belohnt.

 

Mit viel Spaß waren dabei: Anna, Emma, Isabell, Franziska, Lina, Miriam, Nesme, Nina, Selina und Tibelya