So

09

Okt

2016

Dm1: Erstes Saisonspiel - 1. Sieg

 

FAG D1m – Erstes Saisonspiel – erster Sieg

 

Am Sonntag 09.10.2016 stand das erste Saisonspiel der neuen Saison 2016/2017 für die D1m an. Die Göppinger Jungs hatten den TSV Heiningen zu Gast. Dieser zählt auch in dieser Saison wieder zu den Favoriten der Bezirksliga – der höchsten Spielklasse für diese Altersstufe.

 

Von Anfang weg übernahmen die FA-Jungs das Kommando. Regelmäßig konnten sie vorlegen, aber der TSV ließ sich nicht abschütteln. 3:3, 4:4, 5:5 waren die Stationen in einem engen Spiel, das sehr gute Abwehrreihen bestimmten. Dies war deutlich in der ersten Halbzeit zu sehen. An deren Ende stand es 5:5. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich – Göppingen legte vor – Heiningen zog nach. Nach dem 11:11 konnten sich die FA-Jungs dann erstmals mit 3 Toren auf 14:11 absetzen. Dies sollte sich als Vorentscheidung herausstellen. Der TSV verkürzte noch bis zum 14:13 Endstand.

 

Für FAG spielten:

 

Cosmo Germar, Moritz Fink, Kilian Riegert (2), Paul Dolderer, Benedikt Heil (1), Tim Killi, Valentin Abt, Deniz Biniek (2), Ruben Yerlikaya (4), Jan Kienle, Tim Quintus (1), Fynn Riegel (4).