Ew 6+1: Erfolgreicher 1. Spieltag in Herbrechtingen/ Bohlheim

 

Am Samstag stand für die E-Jugend weiblich der erste Spieltag im 6+1 Modus auf dem Programm. Die Mannschaft bestand an diesem Tag aus 10 Mädels. Antreten musste man im Handball  (je 2 x 12 min) gegen die Mannschaften vom TSV Heiningen und der SG Bargau/Bettringen. Doch zunächst standen die 4 Koordinationsübungen an. Diese wurden bereits unter der Woche im Training geübt und von allen Mädels mit guten Leistungen durchgeführt.

 

Anschließend traf man im ersten Spiel auf den TSV Heiningen. Die FAG-Mädels fanden nur schwer in die Partie und hatten vor allem in der Abwehr anfangs ihre Probleme, da nach einem Angriff nicht schnell genug in die Manndeckung umgeschaltet wurde. Dem TSV gelang daher auch der erste Treffer. Beim 4:4 war der Ausgleich geschafft um kurz darauf mit 6:4 in Führung zu gehen.  Unsere E-Jugend fand nun immer besser ins Spiel und auch in der Abwehr klappten die Vorgaben der Trainerinnen. Am Ende gelang ein 11:6 (55:24) Sieg.

 

Nach einer Pause traf man im zweiten Spiel auf die Spielgemeinschaft aus Bargau/Bettringen. Von Beginn an waren die Mädels konzentriert und gingen schnell in Führung. Auch unsere beiden Torhüterinnen wehrten einige Bälle ab und so lag man bereits zur Halbzeit mit 12:0 deutlich in Front. Voller Elan ging es in die zweite Halbzeit da sich unbedingt jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen wollte. Die Abwehr wurde daher etwas vernachlässigt doch unsere Torhüterinnen waren bei gegnerischen Würfen weiterhin zur Stelle und ließen im ganzen Spiel keinen Treffer zu. Am Ende gewannen unsere Mädels mit 13:0 (104:0) und strahlten mit ihren beiden Trainerinnen Dodo und Toni nach diesen beiden Siegen um die Wette.

 

 

 

Es spielten: Anna, Franziska, Lina, Marie, Miriam K., Miriam T., Nesme, Nina, Selina, Tibelya

 

 

 

Der nächste Spieltag findet am Sonntag, den 09.10.16 um 10 Uhr in der heimischen EWS-Arena statt.