FII: Zum Abschluss der Vorbereitung: Gewinn des Vesalius Cup in Köngen

 

 

 

 

 

Aw/FII: 2. Teil der Vorbereitung beendet

 

Der August gestaltete sich, wie erwartet, als äußerst zäh. Die Spielerinnen weilten während den Sommerferien einige Tage, manche Spielerin leider auch einige Wochen im Urlaub. In dieser Phase konnten wir nur individuell und vor allem nochmals an der Physis arbeiten. Am 02. September spielten wir noch ein Trainingsspiel gegen die Damen der FSG Donzedorf/Geislingen. Alle Spielerinnen zeigten Engagement. Dabei blieb es aber auch. Man merkte allen Mannschaftsteilen an, dass sie seit 6 Wochen nicht mehr gespielt hatten. Vor allem im Angriff wurde zu hölzern agiert und so konnten die Gäste dieses Spiel knapp für sich entscheiden. Am Samstag wurden noch zwei Trainingseinheiten absolviert. Am Sonntag spielten wir beim Vesaliuscup in Köngen. Ein Unentschieden und vier Siege bedeuteten den Tagessieg; das Endspiel konnten wir mit 9:5 gegen den TV Nellingen für uns entscheiden. Die Turnierleitung kürte Anja zur besten Abwehrspielerin und Leah zur besten Torhüterin - allerdings zeigte Laura ebenfalls eine Superleistung im Tor.

 

Die letzten Einheiten müssen die Verantwortlichen nun nutzen, um am Feinschliff zu arbeiten. Denn am Sonntag geht´s endlich los!

 

Die A-Jugend bestreitet ihr erstes Spiel in der Bundesliga. Anpfiff: 17.00 Uhr in Ketsch

 

Am Samstag drauf, 17. September, 19.30 Uhr haben die FII-Damen ihr erstes Punktspiel in der Württembergliga in Biberach.