Drittes Wochenende in Folge ein Turnier – zuerst Beach in Geislingen, dann Rasen in Heiningen und nun auch Tartan in Schmiden.
Serie ausgebaut!
Denn insgesamt war das der vierte Turniersieg in Folge!
Halle, Sand, Rasen und Tartan, es klappt auf jedem Belag!
Wieder nahm die Dm mit 2 Mannschaften am Turnier teil. Außer dem Gastgeber HSC Schmiden/Oeffingen, der auch mit zwei Mannschaften angetreten ist, waren allesamt alle anderen Mannschaften die ersten Mannschaften der jeweiligen Clubs.
Dementsprechend schwer hatte es unsere D2 in Ihrer Gruppe. In den Gruppenspielen gab es nichts zu erben und man musste teils deutlich Federn lassen. Im Spiel um Platz 7 dann traf man endlich auf einen Gegner, dem man Paroli bieten konnte. Und das taten die FA-Jungs. Am Ende nach einem langen Turniertag bei herrlichem Wetter konnten die Jungs den ersten Sieg an diesem Tag und den damit verbundenen 7. Platz feiern. Obwohl man ausschließlich gegen erste Mannschaften der anderen Vereine angetreten war, war man auch diesmal nicht Letzter des Turniers. Das lässt für die kommende Zeit nach den Sommerferien für die Bezirksklasse hoffen.
In der anderen Vorrundengruppe bekam es die D1 der Göppinger mit der zweiten Mannschaft der Gastgeber, der EK Winnenden und der SG Schorndorf zu tun. Alle Spiele konnten siegreich beendet werden. Im Halbfinale traf man auf die Jungs des SV Fellbach und auch da setzten sich die Jungs durch. Die Akkus waren zu diesem Zeitpunkt schon etwas leer und so war es eine Frage, wie weit die Kraft im Finale gegen die erste Mannschaft des Gastgebers reichen wird. Und so war es dann auch. Weder die Schmoeffs noch die Göppinger brachten noch ein Mannschaftsspiel zu Stande. Einzelaktionen bestimmten die 15 Spielminuten im Finale. Die Abwehrreihen taten sich auf Grund der mangelnden Bewegung des Angriffs leicht und so kam es zu einem Tor armen Spiel das die FA-Jungs zum Schluss eng mit 6:5 für sich entscheiden konnten. Dieser Sieg war umso wertvoller, da trotz fehlender Jungs toll gespielt und gekämpft wurde.
Der vierte Turniersieg in Folge war unter Dach und Fach. Eine lange handballintensive Zeit nach dem Wechsel der Jahrgänge im März bis kurz vor den Sommerferien geht mit erfolgreichem Zusammenwachsen der Mannschaften und deren Weiterentwicklung zu Ende. Somit kann man im September frohen Mutes in die neue Saison 2016/2017 starten.
Die Ferien können kommen, die Pause haben sich die Jungs verdient.