FA Göppingen – SG Hegensberg-Liebersbronn 20:22 (12:13)
Es war kein gutes Landesligaspiel der beiden Mannschaften. Zu wichtig war die Begegnung, wohl war dies der Hemmschuh. Am Ende gewannen die Gäste, die den Sieg unbedingt wollten. Unsere Mädels wollten auf keinen Fall verlieren und waren vermutlich deshalb zu verkrampft. Zudem hatten die Gäste die bessere Abschlussquote, während wir besonders im zweiten Durchgang zu viele „Fahrkarten“ produzierten. Das Spiel verlief über die komplette Zeit ausgeglichen. Halbzeitstand 12:13. Auch in Durchgang Zwei blieben beide Teams auf Augenhöhe und legten sehr großen Wert auf die Abwehr. 13:13, 34. Min; 16:16, 45. Min und 19:19, 53. Min lauteten die Zwischenstände. Bis dahin vergaben wir bereits 8 Großchancen und in den Schlussminuten gelang uns lediglich nur noch 1 Treffer. Schade, da wäre mehr drin gewesen.
Mit dieser Niederlage können wir die Tabellenführung aus eigener Kraft nicht mehr schaffen. Haben aber im Kampf um den zweiten Platz, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt, noch nichts verloren.
Es spielten: L. Petschel, S. Kraft; A. Bergschneider, A. Fezer, T. Kurz, L. Frantz, T. Bauer, A. Schwenk, K. Bader, J. Vollmer, A. Hiller, S. Bauer, L. Bader und N. Häfele
Am kommenden Wochenende reisen wir nach Weingarten. Anspiel 18.00 Uhr, Sa 05.03.16