Cw: Über starke Abwehr zum Erfolg

 

Frischauf Göppingen-HG Aalen/Wasseralfingen 21:4 (13:3)

 

 

Zum Heimspiel in der EWS-Arena empfing das C-Team den Tabellendritten von der Ostalb. Nach dem Kantersieg gegen Heiningen konnte man zwar selbstbewusst, aber trotz allem mit großem Respekt vor dem Gegner antreten: die Erinnerung an das Hinspiel, in dem man alles geben musste um letztlich 2 Punkte entführen zu können und v.a. der Sieg Aalens gegen Tabellenführer Schnaitheim waren Warnung genug, um von Beginn an hochkonzentriert zu Werke zu gehen. Und genau das taten die FA-Mädels auch! Durch eine laufstarke und äusserst disziplinierte Abwehr setzte man die Gäste permanent unter Druck und zwang sie so zu Fehlern: Nach 10 Minuten stand es bereits 5:0 und dieser Vorsprung wurde konsequent bis zur Halbzeit auf 13:3 ausgebaut.

 

In der Kabine nahm man sich vor, sich in der 2. Halbzeit weiter steigern zu wollen-dies gelang aber zunächst nur teilweise. Es dauerte nach Wiederbeginn endlose 11 Minuten bis der nächste Treffer gelang: beste Chancen blieben durch unkonzentrierte Abschlüsse ungenutzt oder wurden von der guten Aalener Torhüterin vereitelt.
Andererseits wurde die Abwehrarbeit immer besser: hoch konzentriert und konsequent ließ man fast keine Würfe der Gäste mehr zu und brachte sie damit fast zur Verzweiflung. Ein einziges Gegentor in Halbzeit 2 und ein am Ende sehr deutlicher Sieg sind die Belohnung für eine insgesamt tolle Leistung des gesamten Teams!

 

 

Fazit:
-durch eine höhere Effektivität im Abschluss hätten sich die Mädels noch mehr für ihre klasse Abwehrarbeit belohnen können.

 

-Abwehrahrbeit macht Spass :-) !!!

 

-nach einem kleinen Formtief im Januar ist man jetzt wieder in der Spur! Mit einem Torverhältnis von +61 aus den letzten 2 Spielen sollte unser C-Team gestärkt, mit viel Spass und selbstbewusst in die letzten beiden Partien der Saison gehen.

 

 

Das Team: Jule; Monique (5/1), Tabea, Theresa (4/1), Annalena, Leonie (2/1), Maren, Vero (2), Sarah (2/1), Talena (1), Xenia (4), Jaimie (1)

 

Beim letzten Auswärtsspiel am Samstag, 05.03., 13 Uhr bei der SG Hofen/Hüttlingen würden wir uns nochmal über die super Unterstützung unseres Elternteams sehr freuen!!