Bw1: Auch das letzte Heimspiel der Saison glücklich aber verdient gewonnen

FA Göppingen wB1 – Tus Metzingen 23:20 (11:10)

 

 

 

Im letzten Saisonheimspiel trafen die Grün-Weißen-Mädels in der EWS-Arena auf den Bundesliga-Nachwuchs des Tus(sies) Metzingen.

 

Vom Tabellenstand waren die Tussies im Mittelfeld auf Platz 5 und hatten es im Hinspiel den Frisch-Auf!-Mädels eine Halbzeit lang sehr schwer gemacht, die beiden Punkte aus Metzingen zu entführen.

 

Auch dieses Spiel sollte bis kurz vor Spielschluss knapp verlaufen.

 

Leider fehlte Sina Ehmann, die zeitgleich beim Sichtungslehrgang zur neugeformten DHB-Beach-Nationalmannschaft in Aschersleben war.

 

Wie in den vergangenen Spielen erwischten die Göppingerinnen einen Start nach Maß. Nach 85 Sekunden stand es 3:0 für die Gastgeberinnen, doch sollte es nicht so weitergehen. Metzingen kam in der Folgezeit immer wieder bis auf einen Treffer heran, doch zwischen der 10. und 15.Minute hatten wieder die Grün-Weißen einige starke Momente und setzten sich bis auf 9:5 ab. Danach blieb die Führung bis zur 20.Minute bei diesen 4 Toren Unterschied. Metzingen hatte in den letzten 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff eine ganz starke Phase und glich eine halbe Minute vor dem Seitenwechsel zum 10:10 aus. Doch Sekunden vor dem Abpfiff gingen die Göppingerinnen mit einem Kontertor erneut in Führung. Beim 11:10 war Pause.

 

Im zweiten Abschnitt war das Spiel lange sehr ausgeglichen, Metzingen ging in der 31. erstmalig in Führung und hielt diesen Eintore Vorsprung bei stetigem Ausgleich der FAG-Mädels bis in die 40.Minute hinein. In den letzten 10 Spielminuten hatten wieder die Frisch-Auf!-Mädles die Führung, jetzt war es an den Tussies immer wieder auszugleichen. Beim 19:17, 20:18 und 21:19 lag Göppingen immer wieder mit 2 Treffern vorne. Wie in Halbzeit 1 erzielten die Gastgeberinnen erneut Sekunden vor dem Schlusssignal ein Tor, so dass das Spiel mit 23:20 endete.

 

Ein spannendes Spiel auf nicht so hohem Niveau brachte der weiblichen B1-Jugend von Frisch Auf! Göppingen den 16.Sasionsieg, mit nun 33:1 Punkten führt man weiterhin souverän die Tabelle der Württembergliga an.

 

 

 

FAG:

 

Laura Waldenmaier, Saskia Hausner (Tor);

 

Sina Frasch, Lisa Kottmann, Jennifer Merz, Liz Metzmeier, Lea Scharpf, Nadine Traub, Nahrin Aydin, Denise Zimmermann, Britta Kühn

 

 

 

 

 

Vorbericht für das nächste Spiel:

 

 

 

Am Samstag, 05.03.2016, trifft die weibliche B1 um 17:00 Uhr in Aalen in der Talsporthalle auf den Tabellenvorletzten, die HG Aalen-Wasseralfingen.

 

Liebe Leser, bitte unterstützen sie die Frisch Auf! - Mädels beim letzten Saisonspiel (außer dem Endspiel am 20.03.2016) lautstark durch ihren Spielbesuch.