Bw1: Weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze

FA Göppingen wB1 – SG H²Ku Herrenberg 28:17 (16:6)

 

 

 

Vergangenen Samstag war mit der SG H²Ku Herrenberg der Tabellenfünfte zu Gast in der EWS-Arena. Im Vorspiel hatten die FAG-Mädels einen Glanztag und siegten in Herrenberg unerwartet deutlich mit 28:12 Toren. Alle erwarteten im Rückspiel eine ähnliche Leistung und so legten die Grün-Weißen auch hoffnungsvoll los. Bis zum 5:1 hielt die FAG-Abwehr beinahe 10 Minuten dem Anrennen der Gäste stand. Bis zum Pausenpfiff wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut und beim Stand von 16:6 wurden die Seiten gewechselt.

 

Nach der Pause war die Konzentration weg, viele technische Fehler, mit insgesamt 7 Zeitstrafen bei nur 4 Minuten Unterzahl der Gäste stand Göppingen 10 Minuten länger mit einer Spielerin weniger auf der Spielfläche als Herrenberg. Der in der ersten Halbzeit sehr gut leitende Schiedsrichter hatte in den zweiten 25 Minuten seine Linie total verloren. Bei Göppingen wurden Kleinigkeiten bestraft, den Gästen wurde nach einer unberechtigten Roten Karte gegen eine ihrer Spielerinnen etliche Fouls ungeahndet zugelassen. So war der Spielfluss kaputt und die Göppinger Mädels gewannen zwar verdient mit 28:17, doch war im zweiten Spielabschnitt die gezeigte Leistung enttäuschend. Entscheidend ist die Tatsache, dass die Grün-Weißen-Mädels weiterhin ungeschlagen mit 25:1 Punkten auf der Spitzenposition der Württembergliga sind.

 

 

 

FAG:

 

Laura Waldenmaier, Saskia Hausner (Tor);

 

Sina Ehmann, Sina Frasch, Lisa Kottmann, Jennifer Merz, Liz Metzmeier, Lea Scharpf, Nadine Traub, Nahrin Aydin, Denise Zimmermann, Britta Kühn

 

 

 

 

Vorbericht für das nächste Spiel:

 

 

 

Am Samstag, 06.02.2016, trifft die weibliche B1 um 18:00 Uhr in der bundesligageprüften Kurt-App-Halle in Pfullingen an. Der VfL steht im Moment auf dem 8.Platz und wartet seit geraumer Zeit auf einen Sieg.

 

Liebe Leser, bitte unterstützen sie die Frisch Auf! - Mädels bei diesem Auswärtsspiel lautstark durch ihren Spielbesuch.