So

17

Jan

2016

Cw1: Sieg im ersten Spiel des Jahres

JSG Lauter-FrischAuf Göppingen 12:18 (5:10)

 

 

Zum ersten Spiel des Jahres reisten das C-Team und das Eltern-Team durch dichtes Schneetreiben zur JSG Lauter nach Süssen.
Der FrischAuf-Nachwuchs startete zunächst recht konzentriert, lag nach 12 Minuten bei der ersten Auszeit der Gastgeberinnen 6:3 in Führung und konnte sich bis zur Pause ein 5-Torepolster erspielen.
Eigentlich hätte diese Führung ein gewisse Sicherheit ins FA-Spiel bringen müssen, aber stattdessen verschlief man die ersten 10 Minuten des 2. Abschnitts komplett: in der Abwehr fehlten Absprache und Zuordnung, man bekam v.a. die quirligen Mitte-und Rückraum links Spielerinnen der JSG nicht in den Griff und im Angriff ließ man beste Chancen ungenutzt. Dazu kam die unklare Vorteils- Regelauslegung des Unparteiischen, der mehrfach statt die (trotz Fouls) erzielten Tore des C-Teams zu geben lediglich auf Freiwurf entschied.
So verkürzte die JSG immer wieder bis auf 2 Tore und konnte die Partie offen halten. In der 42. Minute (14:12) nahmen die FA-Trainer eine Auszeit, stellten die Abwehr um und sorgten so für den nötigen Impuls für eine erfolgreiche Schlussphase: durch mehrere Ballgewinne und daraus resultierende Konter wuchs der Vorsprung schnell deutlich an. Im Gegenzug ließ man keinen Gegentreffer mehr zu und sicherte sich so schließlich den ersten Erfolg im neuen Jahr.

 

Fazit: wenn man oben dabei bleiben will muss man in Training und Spiel voll konzentriert bei der Sache sein-die Konkurrenz schläft nicht!! Was letztes Jahr war ist uninteressant: nur der Blick nach vorne bringt uns weiter.
Vielen dank an das Eltern-Team für die wiedermal super Unterstützung!!
Wir wünschen unserer Monique nach der Trainingsverletzung gute Besserung-komm schnell wieder zurück.

 

 

C-Team: Jule (u.a. 2 Siebenmeter gehalten); Sara, Theresa (4), Tabea (2/1), Leonie, Annalena (1), Vero (4), Talena (2), Jaimie, Xenia (5)

 

Das erste Heimspiel 2016 findet am Samstag, 23.01. (10.15 Uhr) gegen die HSG Winzingen-Wißgoldingen in der EWS statt. Wir würden uns über lautstarke Unterstützung sehr freuen!