Aw1: Frisch Auf Mädels in Torlaune

Aw: Frisch Auf!-Mädels in Torlaune

 

 

 

TV Nellingen - FA Göppingen  18:46 (10:23)

 

 

 

Das Hinspiel in Göppingen konnten wir zwar 30:25 gewinnen, doch war dies eine zähe Angelegenheit. Die FA-Mädels wollten nun am Sonntag von Beginn an zeigen, wer hier die beiden Punkte einfahren wird. Auf Grund einer Verletzung von Leah, reisten wir mit nur einer Torfrau an und nutzten den freien Platz für eine weitere Feldspielerin. Bis zum 4:4 in der 7. Minute tasteten sich beide Teams ab. Dann erhöhten unsere Mädels die Schlagzahl. In der Abwehr wurde aggressiver und konsequenter zum Ball gearbeitet. Dies hatte zufolge, dass die gut leitenden Schiedsrichter „Zeitspiel“ anzeigten und wir so den Gegner zu ungefährlichen Würfen zwangen. Über 4:8 (10. Min) und 7:14 (17. Min) konnten wir uns auf 9:21 (26. Min) vorentscheidend absetzen. Halbzeitstand: 10:23

 

Wer nun dachte, dass unsere Mädels das Ergebnis nun bis zum Ende verwalten würden, wurde eines besseren belehrt. Alle Spielerinnen zeigten hohes Tempo und Einsatz, so konnten wir in 10 Minuten auf 12:30 erhöhen. Der Torhunger setzte sich so fort (16:40 / 52. Min) und beim 17:46 (57. Min) waren die zahlreichen Göppinger Fans bereits völlig aus dem Häuschen. Endstand: 18:46

 

 

 

Es spielten: S. Kraft; K. Bader, J. Schraml, L. Frantz, S. Bauer, A. Bergschneider, N. Häfele, H. Drechsler, V. Hollnaicher, T. Kurz, A. Hiller, A. Remppel, A. Schwenk und T. Bauer

 

 

 

Unser nächstes Spiel findet bereits kommenden Samstag 23.01.16, 14.00 Uhr in der EWS statt. Mit dem Gegner HSG Freiburg kommt allerdings ein anderes Kaliber nach Göppingen.