D1: Erneuter Auswärtssieg

28. November 2015

Bezirksliga Stauferland, D-Jugend männlich

TSG Schnaitheim - Frisch Auf Göppingen D1  12 : 16  (6 : 10)

 

Bereits zum fünften Mal traten die Jungs von Holger Riegel und Michael Wolz zum Auswärtsspiel an. Diesmal ging die Reise zur TSG Schnaitheim nach Heidenheim.

Die Frisch Auf Buben fanden gut ins Spiel und konnten sich nach 8 Minuten mit 1 : 4 absetzen. Ein erneut überragender Torwart und eine gute Abwehrleistung der Göppinger verhinderten fast jeden Torerfolg für die TSG Schnaitheim. Beim Stand von 2 : 7 nahm der gegnerische Trainer eine erste Auszeit, die auch Wirkung bei seinen Jungs zeigte sollte: Schnaitheim fand besser ins Spiel und hielt fortan mit den Göppingern mit. Bei einem Zwischenstand von 6 : 10 verabschiedeten sich beide Teams in die Halbzeitpause.

Mit dem Seitenwechsel nahm das Spiel hektische Züge an. In dieser schwierigen Spielsituation konnte Frisch Auf Göppingen zunächst ihre Führung auf fünf Tore zum 6 : 11 ausbauen, doch fehlte dann die Kontinuität und Stabilität im Spiel der Filstäler, um sich weiter abzusetzen. Beim Spielstand von 8 : 12 reagierten die Göppinger Trainer mit einer Auszeit in der 27. Minute. Danach kämpfte unsere Mannschaft im Angriff auf allen Positionen und in der Abwehr standen sie sicher. Schnaitheim konnte, trotz eines großen Einsatzes, den Sieg der Grün-Weißen nicht mehr verhindern.

Mit einem Endstand von 12 : 16 traten die Göppinger glücklich die Heimreise an.

 

Wieder einmal rissen unsere Jungs ihr mitgereistes Publikum in ihren Bann und überzeugten mit einer kämpferischen Einstellung und einer tollen Abwehrleistung. So ist es nicht verwunderlich, dass Frisch Auf Göppingen in der Bezirksliga Stauferland die Mannschaft, mit den wenigsten Gegentoren ist.