Sa

28

Nov

2015

FII: Sieg in Bettringen

SG Bettringen - FA Göppingen II 18:27 (10:14)

 

Zur Primetime, Samstag 20.00 Uhr, traten wir bei der SG Bettringen an, die eine Woche zuvor ihren ersten Sieg einfahren konnten. Die SG-Mädels zeigten in den Spielen zuvor gute Leistungen und mussten oft sehr knappe Niederlagen hinnehmen. Also waren unsere FA-lerinnen gewarnt - das würde kein leichter Abendspaziergang werden.

Dieses äußerst fair geführte Spiel startete ausgeglichen. Wir legten jeweils ein Tor vor und die SG konnte ausgleichen. Leider leisteten wir uns bis dahin den Luxus 5 oder 6 klarste Chancen neben das gegnerische Gehäuse zu knallen (6:6, 12. Min). In den folgenden 13 Minuten lieferten unsere Mädels eine sehr gute Abwehrleistung; fleißige Beinarbeit und gutes Blockverhalten brachte uns immer wieder in Ballbesitz (6:14, 25. Min).  In den restlichen Minuten bis zur Pause hielten unsere Mädels ein gemeinsames Schläfchen, dies konnte die SG nutzen und zur Pause auf 10:14 verkürzen. Im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel. Wir konnten uns in 5 Minuten auf 11:18 absetzen und ab jetzt wurde die Führung verwaltet, statt ausgebaut (15:21, 50. Min).  In der Schlussphase hatten wir die stärkere Physis und gewannen verdient mit 18:27.

 

Es spielten: L. Petschel, L. Berenguel Senn; A. Bergschneider, A. Fezer, T. Kurz, L. Frantz,  S. Bauer, T. Bauer, A. Schwenk, K. Bader, L. Bader, H. Drechsler und N. Häfele

 

Am kommenden Sonntag, 06.12.15 findet unser nächstes Auswärtsspiel in Schnaitheim statt. Anpfiff: 17.00 Uhr