Dm1: Gelungene Heimpremiere gegen Altenstadt

Bezirksliga Stauferland D-Jungend männlich

Frisch Auf Göppingen D1  - TV Altenstadt  14:10 (10:8)

 

In einer ausgeglichenen Anfangsphase mussten sich die Schützlinge von Holger Riegel und Michael Wolz jedes Tor hart erkämpfen. Die sehr offensive Abwehr der Gäste bereitete Frisch Auf Göppingen zunächst große Probleme. So lagen die Gastgeber in der 10. Minute mit 4 : 5 im Rückstand. Dies sollte jedoch die letzte Führung für  Altenstadt in diesem Spiel sein. Göppingen erhöhte den Druck und konnte mit schnellem Kombinationsspiel schöne Torchancen herausspielen. Nach dem 5 : 5 Ausgleichstreffer, wurde die Führung zu einem  10: 8 Halbzeitstand ausgebaut.


Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit waren aus Sicht der Gastgeber geprägt von vielen vergebenen Torchancen, aber auch einer grandiosen Torwartleistung. Der Göppinger Jan Zendel hielt den Vorsprung in seinen Händen fest und parierte sensationell. Erst in der 38. Minuten fiel das erste Tor der zweiten Halbzeit und unsere Jungs konnten ihren Vorsprung auf 11 : 8 erhöhen. Altenstadt versuchte weiterhin im Spiel zu bleiben, scheiterte aber immer wieder an der guten Abwehr und der sicheren Bank im Tor.


Mit einem 14 : 10 Endstand feierten die Filstäler ihren Heimsieg. Ein wichtiger Sieg für die Jungs, nachdem sie sich in den letzten beiden Spielen mit jeweils nur einem Punkt zufrieden geben mussten. Herzlichen Glückwunsch!