Cw1: Hoher Sieg gegen den Nachbarn aus Heiningen

FrischAuf Göppingen-TSV Heiningen 38:5 (16:2)


Zum dritten Heimspiel der Saison traten unsere Nachbarn des TSV Heiningen in der EWS-Arena an.
Wie schon in den vergangenen Partien präsentierten sich die FrischAuf-Mädels von Beginn an selbstbewusst, zielorientiert und laufbereit. Bereits nach 10 Minuten konnte so eine deutliche 9:1-Führung erarbeitet werden, die bis zur Pause ausgebaut wurde.
Nachdem man in den vorigen Spielen aus der guten Abwehrarbeit noch nicht den gewünschten Ertrag erzielen konnte (zu wenige Ballgewinne wurden in Tore umgemünzt), lag der Fokus in den vergangenen Trainingseinheiten u.a. auf der Verbesserung der 1. und 2. Welle. Vielleicht war das der Grund, daß das C-Team nach Wiederbeginn die "Handbremse" lösen konnte, die es bisher jeweils in der 2. Halbzeit etwas zu hemmen schien: heute wurden viele Konter (dank deutlich weniger leichter Ballverluste) durch schnell vorgetragenes Kurzpasspiel erfolgreich abgeschlossen. So belohnten sich die Mädels mit 22 Toren im zweiten Spielabschnitt für ihre GEMEINSAM erarbei
tete, meist konsequente Deffensivleistung und durften sich am Ende über einen deutlichen Erfolg freuen.


Fazit: nach den letzten Trainingswochen lassen sich erste, kleine Fortschritte erkennen. ABER: es ist noch sehr viel Luft nach oben-nur wenn wir im Teamtraining weiterhin fleissig und konzentriert bei der Sache sind können wir den nächsten Schritt machen, um unsere Ziele zu erreichen!

Merke: Nur der stete Tropfen höhlt den Stein!


C-Team: Jule; Monique (13), Sara, Theresa (7), Tabea (2), Leonie, Annalena (1), VeRo (4/1), Sarah (2), Maren (2), Talena (2), Xenia (5/1), Jaimie


Leider haben wir jetzt eine längere Spielpause.
Weiter gehts am Sonntag, 15.11., 14 Uhr bei der HG Aalen/Wasseralfingen. Bei diesem schweren Auswärtsspiel gegen eine sehr starke Mannschaft brauchen wir wieder zahlreiche und lautstarke Unterstützung!