So

25

Okt

2015

Cm2: Erster Saisonsieg gegen JSG Lauter

Die C2 mit  dem 1.Saisonsieg  gegen die JSG Lauter

Im 4. Saisonspiel gelang der C2 Jugend der 1. Sieg gegen die JSG Lauter mit 31:24. Nach den 3 vorangegangenen unglücklichen Niederlagen gegen die Topteams der Liga, haben sich die Jungs diesen Sieg mehr als verdient. Von Beginn an kam      unsere Mannschaft gleich gut ins Spiel, und setzte sich schnell auf 4:1 ab. Anders als in den vorigen Spielen, war die Chancenverwertung deutlich besser, so dass die Mannschaft die Führung bis zum 12:6 ausbauen konnte. Nicht in den Griff bekam unsere Abwehr den Linksausen der JSG Lauter, der immer wieder von Außen erfolgreich war. Dadurch ging unsere Mannschaft nur mit einem 12:9 in die Halbzeit. In der Ansprache sprachen die Trainer noch einmal die Abwehrarbeit an, die unbedingt verbessert werden musste.in der 2. Halbzeit erhöhte nun unsere Mannschaft das Tempo, was eine 21:14 Führung einbrachte. Die Gäste der JSG Lauter steckte aber nie auf, und verkürzte den Vorsprung auf 22:18. Dieses Mal, ließ unsere Mannschaft aber nichts mehr anbrennen, und konnte den Vorsprung bis zum Ende zum verdienten 31:24 ausbauen. Durch diesen 1. Saisonsieg hat unsere Mannschaft nun 2.6 Punkten sich etwas Luft verschafft, und kann sich nun in der 2-wöchigen Spielpause wieder dem intensiven Training widmen.

Das nächste Spiel bestreitet unsere C2 wieder am Sonntag, den 15.11.2015 um 10:30 Uhr in der EWS Arena gegen den TV Steinheim/A.

Für die C3 spielten: Chris Frohberger; Julian Deutscher, Tristen Henn,     Constantin Göser, Jannik Schöne, Julian Frey, Andre Miller, Elias Weiss-Perez, Nic Bossert, Marcel Haug, Maurice Krejza und Stephan Puljak.