Dm1: Begeisterter Sieg in Schw. Gmünd

Bezirksliga Stauferland D1 männlich:

TSB Schwäbisch Gmünd – Frisch Auf Göppingen 18:21

 

Wieder einmal schafften die Jungs von Frisch Auf Göppingen beim Auswärtsspiel in Schwäbisch Gmünd die mitgereisten Fans in ihren Bann zu ziehen und Begeisterung zu wecken.

 

Die TSB Gmünd begann stark und konzentriert, anders als die Frisch Auf Buben, die große  Startschwierigkeiten zeigten. So stand es nach fünf Minuten 5:1 für Gmünd. Bis zum 7:3 war die TSB die überlegene Mannschaft. Dann jedoch erwachten Kampf- und Teamgeist der Göppinger Mannschaft. Tor um Tor kämpften sie sich wieder zurück ins Spiel, im Angriff spielten sie geduldig und Torschüsse verwandelten sie sicher. In der Abwehr rückten die Jungs eng zusammen. So konnten die Göppinger kurz vor der Halbzeit zum 10:10 ausgleichen und mit dem Halbzeitpfiff erzwangen sie ihre erste Führung in diesem Spiel, das 10:11.

In der zweiten Halbzeit ließen sich die Grün-Weißen den Sieg nicht mehr nehmen und spielten weiterhin konzentriert. Geprägt von schönen Spielzügen und einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung stand es Mitte der zweiten Hälfte 14:18. Am Ende zeigte die Anzeigetafel einen 18:21-Auswärtssieg an.

 

Die Zuschauer freuten sich über den Teamgeist, den die Mannschaft zeigte und der das Team in besonderem Maße prägt.

 

Es spielten: Jan Zendel, Ferdinand Brändle; Marius Vollmer, Tim Quintus, Kilian Riegert, Nico Bacani (6), Benedict Heil (3), Leopold Dürr, Eric Seele, Mike Stieler (5/2), Dario Peric (2), Paul Ehmann (2/1), Fynn Riegel (3)