Cw1: Erneut hoher Sieg in der Ferne

TV Altenstadt - Frisch Auf Göppingen 5:21 (5:13)


Trotz wieder mal früher Morgenstunde legte das C-Team hellwach und konzentriert los. Über 3:0, 5:1 setzte man sich bis zur ersten Auszeit der Gastgeberinnen in der 12. Minute auf 9:1 ab. Durch hohe Laufbereitschaft und ordentliche Absprache erlaubte man den Gegnern nur wenige Wurfgelegenheiten und verabschiedete sich mit einer deutlichen 8-Toreführung in die Halbzeit. Nach den Erfahrungen aus den letzten Spielen (auf eine ordentliche 1. HZ folgte immer eine schwache zweite) verzichtete man auf den Gang in die Kabine und blieb dieses mal in der Halle und in Bewegung. Diese Maßnahme verfehlte ihre Wirkung nicht: anders als zuletzt knüpfte der FrischAuf Nachwuchs nach Wiederbeginn nahtlos an die Leistung des ersten Durchgangs an und ließ Altenstadt nicht ins Spiel kommen. Die Abwehr funktionierte wie ein Uhrwerk: ein Rädchen griff ins andere, Absprachen funktionierten und machte es dem Gegner durch eine bedingungslose "Helferabwehr" sehr schwer, einen Weg Richtung Tor zu finden. Durch diese Konsequenz im Abwehrverbund und einer wieder mal bärenstarken Jule im Tor gelang den Mädels das äußerst seltene Kunststück, den 2. Spielabschnitt ohne ein einziges Gegentor zu gestalten (lass Dir die Pizza schmecken, Jule - die hast Du aber so was von verdient :-)) !
Kleines Manko war leider die (wieder mal) etwas schwache Chancenverwertung: beim Torabschluss müssen wir künftig cooler und selbstbewusster agieren. Zum ersten mal in dieser Saison war vor, während und nach den Spiel ein  ECHTER Teamspirit zu spüren und zu sehen: genau so muss das sein und genau so macht Handball erst richtig Spaß!

Fazit: wenn wir die positiven Tendenzen der letzten Wochen fortsetzen wollen, müssen wir ALLE weiterhin kontinuierlich konzentriert, motiviert und regelmäßig trainieren!
Merke: es gibt keinen Grund sich jetzt auf irgendetwas auszuruhen - außer einem passablen Saisonstart haben wir noch gar nichts erreicht!


C-Team: Jule; Monique (4), Sara, Theresa (3), Tabea (1), Leonie, Annalena (1), Veto (2), Sarah, Maren (2/1), Talena (4), Xenia (4), Jaimie

Weiter geht’s am Samstag, 24.10. um 12 Uhr gegen den TSV Heiningen in der EWS-Arena!