Bw1: 22:22 im internationalen  Vergleich gegen SSV Dornbirn/Schoren

Im ersten Heimspiel hatten die Frisch Auf! Mädels einen sensationellen Start. Nach gespielten 54 Sekunden stand es 3:0 für den FAG. Die Österreicherinnen aus dem Vorarlberg fanden nicht ins Spiel und lagen nach 10 Minuten mit 7:2 im Rückstand.

Doch dann kam Sand ins Getriebe bei den Göppingerinnen und die in der Nähe von Bregenz lebenden Gäste kamen Tor um Tor näher. Beim Stande von 9:7 nahmen die FAG-Trainer ihre erste Auszeit, um die Mädels an ihre Stärken und ihr Können zu erinnern. Kurzfristig zeigte diese Maßnahme Wirkung, doch Dornbirn stemmte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage. Und so kam es, wie es kommen musste, Sekunden vor dem Seitenwechsel glichen die österreicherischen Gäste zum 12:12 Halbzeitstand aus.

Der zweite Abschnitt verlief ähnlich wie der Erste. Dornbirn ging zwar beim 12:13 erstmalig in Führung, doch danach besannen sich die Grün-Weißen und setzten Treffer auf Treffer. Beim 16:13 war wieder eine deutliche Führung erzielt. Wie aber schon im ersten Abschnitt gab der SSV nicht auf. Bis eine Minute vor Spielende arbeiteten sie sich zum 21:21 Unentschieden heran. Mit einer weiteren Auszeit versuchte die Göppinger Trainerbank die Frisch Auf! Mädels wieder auf die Erfolgsspur zu bringen. Einer der vielen technischen FAG-Fehler an diesem Tag brachte den österreichischen Gast in Ballbesitz und ein verwandelter Konterlauf ließ den SSV beim 21:22 in Führung gehen. Somit lagen die Dornbirnerinnen zum zweiten Mal in diesem Spiel vorne. Doch wenige Sekunden vor dem Ende zeigte die insgesamt gut leitende Schiedsrichterin auf den 7m-Punkt. Lea S. verwandelte den fälligen Strafwurf zum letztendlich gerechten 22:22 Unentschieden.

Mit dieser Punkteteilung können die Göppingerinnen über das gesamte Spiel hinweg gesehen nicht zufrieden sein, doch wenn man wenige Momente vor dem Schlusssignal zurückliegt, ist der Punktgewinn doch als glücklich zu bezeichnen.

Als Fazit aus dieser spannenden Begegnung müssen die FAG-Mädels zukünftig folgende Punkte beachten:

Mehr Konzentration im Spiel, damit die unnötigen Ballverluste minimiert und die sich bietenden Torchancen noch besser genutzt werden. Jede Spielerin sollte sich auch mutig ihrer Verantwortung stellen und sie nicht an andere weitergeben.

 

FAG:

Laura Waldenmaier, Sina Ehmann, Gabrielle Jozic, Sina Frasch, Lisa Kottmann, Jule Klassen, Jennifer Merz, Lea Scharpf, Nadine Traub, Lena Baur, Britta Kühn