Cw1: Erster Sieg in der neuen Runde

TSG Eislingen-Frisch Auf Göppingen 8:24 (2:12)


Im Unterschied zum letzten Spiel startete das C-Team dieses mal hellwach und ging durch 6 Tore von Monique deutlich in Führung. Voraussetzung dafür war eine hohe Laufbereitschaft in der Abwehr, die den gegnerischen Angriff unter Druck setzte, zu Fehlern zwang und uns somit Konterchancen ermöglichte. Beim 9:0 (20. Minute) war bereits klar, wer den Platz als Sieger verlassen würde-nun galt es die Konzentration hoch zu halten und unser Spielsystem weiter zu verbessern. Bis zur Halbzeit gelang das auch recht gut: 2 Gegentore in 25 Minuten sprechen für sich.
Nach Wiederbeginn taten sich die FAG-Mädels (auch bedingt durch Unterzahlsituationen) für einige Minuten etwas schwer, an die bislang gezeigte Leistung anzuknüpfen-dadurch konnte die Heimmannschaft den Rückstand etwas verkürzen (5:15). Dann besann sich das Team wieder auf die notwendige Abwehrarbeit, belohnte sich dafür durch Ballgewinne und Kontertore und konnte so einen deutlichen Sieg verbuchen.
Einziges Manko einer insgesamt ordentlichen Leistung war eine Vielzahl an verlorenen Bällen in der ersten Welle, die im Aus oder beim Gegner landeten und so ein noch deutlichereres Ergebnis verhinderten: daran werden wir arbeiten.

Mit 3:1 Punkten ist der Saisonauftakt recht ordentlich-ABER: es warten noch schwere Aufgaben auf das C-Team! Jetzt geht es erst richtig los!

Fazit: die Mädels verinnerlichen nach und nach, daß Abwehrarbeit Laufarbeit ist und ohne hörbare Absprache nicht funktioniert-das gilt es weiterhin zu verbessern.


C-Team: Jule (4 von 6 Siebenmetern gehalten!); Monique (13/1), Theresa (5), Tabea (2), Leonie, Annalena, Vero (1), Talena (1), Xenia (2),