Fr

17

Jul

2015

Cm 2/3: Rückblick Bezirksquali und Vorbereitugsturniere 2015/2016

Seit Anfang April übernahmen die beiden Trainer Joe Schmidke und Markus Hornung die neue C-2 Jugend von FA Göppingen. Nach einer kurzen Übergangs- und Kennenlernphase war es dann am 20.06.2015 soweit. Die Bezirksligaquali in Aalen stand nun an. Im ersten Spiel ging es gegen die HSG Winzingen/Wißgoldingen. Nach kurzer Abtastphase erhöhte unsere Mannschaft das Tempo und gewann am Ende verdient mit 12:4. Im Anschluss stand bereits die 2. und letzte Begegnung an. Gegner war die HG Aalen/Wasseralfingen. Auch in diesem Spiel gelang uns ein verdienter 16:7 Erfolg. So erreichten wir die Bezirksliga 2015/2016. Ein großer Erfolg der ganzen Mannschaft. Die Trainer waren beide sehr zufrieden.

Am 11.07.15 besuchten wir das Turnier in Heiningen. Nach einem Sieg und einem Unentschieden sowie 2 Niederlagen schieden wir nach der Vorrunde aus. Was aber gegen zum Teil höherklassiger spielenden Mannschaften kein Beinbruch war.

Am 18.07.15 besuchten wir das Turnier in Owen/Teck. Nach sehr guter Vorrunde die auf Platz 1 abgeschlossen wurde. Nach dem etwas überraschenden Einzug ins Halbfinale, hatte man am Ende gegen HABO 1 die in der Vebandsklasse spielt keine Chance. Im Spiel um Platz 3 hatte man dann bei brütender Hitze gegen den VfL Kirchheim keine Chance, und beendete das Turnier damit als 4. von insgesamt 16 Mannschaften, was ebenfalls ein tolles Ergebnis war.

Da der Kader für die kommende Saison 21 Kinder beträgt, hat man zusammen mit der Abteilungsleitung entschieden, dass man in der Saison 2015/2016 mit jeweils einer C2 und einer C3 Mannschaft in die Hallenrunde geht, um so allen Kindern genug Einsatzzeit zu geben. Trainieren werden alle Kinder weiterhin zusammen. Bis die neue Saison Ende September los geht, werden die Mannschaften weiterhin fleißig trainieren, um dann gut vorbereitet in die Saison zu starten. Bis dahin wünschen wir allen noch einen schönen Urlaub und tolle Ferien!

Die Trainer Joe und Markus