Sa

11

Jul

2015

Bw2: Bezirksliga geschafft

wB2 schafft direkt den Sprung in die höchste Liga im Bezirk Stauferland

 

Die wB2 schafft den Sprung in die Bezirksliga.

 

Im Qualifikationsturnier in Herbrechtingen-Bolheim spielte die wB2-Jugend in einer 4er Staffel gegen die Konkurrenten JSG Lauter, SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch (L/T/B) und dem Gastgeber der SG Herbrechtingen/Bolheim.

 

Im 1.Spiel gegen die JSG Lauter siegte das junge FAG-Team nach ständiger Führung mit 7:5.

 

Die 2. Begegnung gegen die SG L/T/B stand wenige Minuten vor Spielende 7:7. Nach einem verworfenen 7m-Strafwurf und einer fragwürdigen Zeitstrafe gegen Göppingen war man in den letzten Minuten in Unterzahl. Hier konnten sich die körperlich und zahlenmäßig überlegenen SG-Spielerinnen entscheidend durchsetzen und siegten letztendlich um ein bzw. zwei Tore zu hoch mit 7:10.

 

Das 3. Spiel gegen Bolheim endete mit 5:5 unentschieden. Da nun beide Mannschaften punktgleich waren, lagen beide Teams somit gemeinsam auf Platz 2 der Tabelle. Dies sollte ausreichen und beide Mannschaften qualifizierten sich für die Bezirksliga.

 

Hierzu herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die tolle Unterstützung unserer 3 C-Jugendmädchen Monique Hick, Talena Menke und Theresa Terbeck.

 

wB2:

Laura Betz, Jana Kölle (beide Tor); Anastasia Lekic, Isabelle Brendle, Lea Heipek, Maren Nagel 1, Monique Hick 6,  Nathalie Lander 3, Sophia Simonka, Talena Menke, Theresa Terbeck 9