Aw1: BWOL direkt erreicht

Am Sonntag 03.05.15 reisten wir nach Hohenacker, um zum Einen die Platzierung der Buli-Quali auszuspielen; zudem waren die Erst- und Zweitplatzierten direkt für die BWOL qualifiziert. Die Dritt- und Viertplatzierten müssen am 21.06.15 „nachsitzen“, das wollten wir auf jeden Fall verhindern. Direkt an der Halle die erste „Hiobsbotschaft“: Absolutes Harzverbot!! Da stellt sich doch die Frage, ob hier Wettbewerbsverzerrung vorliegt, schließlich steht auch unter der HVW-Hallenbeschreibung, dass im BWOL-Jugendspielbetrieb wasserlösliches Harz erlaubt sei. Unser Unverständnis teilten sowohl mit H2Ku als auch die SG Bottwartal/Schozach.

Trotz der anfänglichen Aufregung erreichten wir mit zwei Siegen und einer unnötigen Niederlage den Tagessieg und somit die direkte Qualifikation zur BWOL. Kommendes Wochenende findet in Birkenau die erste BuLi-Quali statt. Gegner sind: TSV Birkenau, TV Ismaning, SG Kappelwindeck/Steinbach und SG H2Ku Herrenberg. Gespielt wird an zwei Tagen je zwei Spiele. Die Spielzeit beträgt 2 x 20 Minuten. Die drei Besten erreichen die nächste Runde am darauffolgenden Wochenende 16/17. Mai.

 

SG H2Ku Herrenberg – FA Göppingen 14:12 (6:8)

 

Unsere Mädels erwischten einen Blitzstart und führten nach 9 Minuten bereits mit 2:7. Was sich dann allerdings den vielen Zuschauern darbot, ist nicht zu erklären. Mangelnde Konzentration, hohe Fehlerquote im Abschluss und hilflose Aktionen im Positionsspiel ergaben der SG die Möglichkeit Tor und Tor aufzuholen. Auch die Halbzeitbesprechung verpuffte. Beide Teams spielten nach dem Pausentee gleich weiter und so ging diese Partie zu Recht an die SG und wir gingen mit vielen Fragezeichen in die Mannschaftsbesprechung. Schließlich mussten wir nach wenigen Minuten unser zweites Spiel gegen Schozach-Bottwartal bestreiten.

 

FA Göppingen – SG Schozach-Bottwartal 18:5 (8:2)

 

Es dauerte bis zur 6. Minute, bis wir unseren ersten Treffer erzielen konnten (1:2). Inzwischen wurden alle Akteure auf Göppinger Seite ungeduldig: unsere Mädels können das doch eigentlich viel besser! Zwei Zeigerumdrehungen später gelang uns das 2:2 und auf einmal war die Mannschaft auch mental auf dem Spielfeld. Die Abwehr stand bombensicher und die sich ergebenden Ballgewinne wurden konsequent in Tempogegenstöße umgewandelt. Mit einer 8:2 Führung gingen wir in die Besprechung. Jetzt nur nicht ans erste Spiel denken! Aber unsere Mädels waren jetzt hellwach und gaben auch im zweiten Durchgang richtig Gas, während die Abwehr weiterhin fleißig agierte, endete das Spiel mit 18:5

 

JSG Hohenacker-Neustadt – FA Göppingen 7:17 (5:8)

 

Die Gastgeberinnen agieren mit einer sehr aggressiven 1:5-Deckung. Da unsere Mädels in den vorangegangen beiden Spielen zwei völlig verschiedene Gesichter zeigten, waren wir vor dem Spiel doch sehr gespannt, wie sich unsere Grün-Weißen nun präsentieren. In der 5. Minute führten wir mit 1:3, die JSG konnte bis zur 7. Minute ausgleichen 4:4. Unsere Abwehr ließ nun beinahe keine Chancen mehr zu, die Würfe, die aufs Tor kamen konnten Leah und später auch Saskia entschärfen. Pausenstand 5:8. Unsere Mädels hatten nach einem langen Spieltag die bessere Physis und erhöhten kontinuierlich über 6:16 in der 35. Minute zum 7:17-Endstand.

 

Es spielten: L. Berenguel Senn, L. Waldenmaier, S. Kraft; A. Remppel, A. Fezer, T. Kurz, N. Häfele, J. Schraml, S. Bauer, A. Bergschneider, T. Yerlikaya, A. Hiller, L. Frantz, V. Hollnaicher, A. Schwenk u C. Giunta