Bw1: Nachlese - FAG Mädel's holen den HBW Jugendpokal 2014/2015 nach Göppingen!!

Mit dem Gewinn der  württembergischen Meisterschaft hatten sich  B-Jugend Mädls für den Jugend-Pokal qualifiziert. Die Gegner kamen aus Südbaden und Baden: SG Steinbach / Kappelwindeck und SG Stutensee. Es wurden zwei Spiele ausgetragen, je zweimal 20 Minuten.

SG Steinbach / Kappelwindeck    -      FA Göppingen 16 : 18  (8:8)

Da drei Spielerinnen noch bei den Frauen 2 in Göppingen aushelfen mussten und erst zur zweiten Begegnung dazu stoßen konnten, war die Hilfe aus der C-weiblich von Sina Ehmann, Jennifer Merz und Leonie Vögl aus der B2 sehr willkommen. Kappelwindeck erwischte in der intensiv geführten Begegnung den besseren Start. Vor allem die Rechtsaußen war kaum zu stoppen, oft nur auf Kosten eines Strafwurfs. Auch hier war die Bilanz der Südbadenerinnen besser: 6 von 8 Siebenmeter verwandelt. Frisch Auf tat sich wesentlich schwerer und konnte nur einen von sieben im Tor unterbringen. Spielerisch waren die Grünweißen jedoch überlegen. So stand es zur Halbzeit 8:8 und danach ließen sich die Göppingerinnen das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen. Und das, obwohl es wenige Minuten nach Wiederanpfiff gleich zwei herbe Ausfälle gab:  Lea fiel mit einer Knöchelverletzung aus, kurz danach verletzte sich Anna-Lena schwer am Knie. Beide konnten nicht mehr eingesetzt werden. Obwohl alle geschockt waren, behielten die Grünweißen die Nerven und ließen nicht nach. Druckvoll und kampfstark lieferten die FA-Mädls eines ihrer besten Spiele. So gelang am Ende ein ungefährdeter 18:16-Erfolg.

FA Göppingen – SG Stutensee                       13:11 (4:5)

Der vermeintlich leichtere Gegner (Stutensee hatte das erste Spiel mit 15 Toren verloren) war trotz der nun angereisten Spielrinnen Lisa Frantz, Anna Bergschneider und Stefanie Bauer eben nicht einfach zu knacken.  Alle hatten schon ein schweres Spiel in den Knochen, und zwar im Wortsinn, doch aufgeben kam nun schon gar nicht in Frage. Dies war nach einer zähen ersten Halbzeit beim Stande von 5:4 für Stutensee die Meinung aller. Dazu wurden die letzten Reserven mobilisiert, es war wieder mehr Bewegung im Spiel. Die Abwehr ließ kaum mehr etwas zu und im Angriff wurde geduldig an den Chancen gearbeitet. Stutensee konnte dem Willen und dem schnellen und variablem  Angriffsspiel der Göppingerinnen nichts mehr entgegensetzen. Nach dem Schlusspfiff freuten sich die Frisch Auf Mädels und die vielen mitgereisten Fans über den gewonnen Jugendpokal. Es gab viele Glückwünsche und Anerkennung, auch der Gastgeber, für diese eindrucksvolle Göppinger Mannschaft.

Mit dem Sieg der württembergischen Meisterschaft und dem BW-Jugendpokal endete die erfolgreiche Saison 2014/2015 der Frisch Auf B-Jugend. Während der ganzen Saison haben die Mädels ihr selbst gestecktes Ziel niemals aus den Augen verloren. Auch die Verletzungen von Hannah, Tamara sowie im letzten Spiel Lea und Anna-Lena,  konnten sie nicht von der Erfolgsspur abbringen, sondern bestärkte sie noch in ihrem Siegeswillen auch für die Verletzten zu gewinnen. Vor so viel Engagement  kann man nur den Hut ziehen.

Nach dieser Leistung hatten sich die Mädls die Party auf der zweistündigen Heimfahrt im Bus redlich verdient!!! Gratuliere !!!

An dieser Stelle möchte ich (Toni) mich nochmals ganz herzlich bedanken: bei ALLEN Mädels, Trainern, Betreuern, Eltern, Fans und Charly für die unglaubliche Unterstützung während der ganzen Saison. Zu jedem Zeitpunkt konnte sich die Mannschaft darauf verlassen und dadurch konnte das B-Jugend-Märchen erst wahr werden.

So was muss gefeiert werden – Eltern, Mädls und Trainer trafen sich zum Abschlussfest und ließen es krachen. Die Trainer bekamen persönliche Geschenke von der Mannschaft und die Mädls durften ihr Meister-T-Shirt in Empfang nehmen.

 

Große Freude machte allen die Einladung der Barbarossa Therme:

In Anerkennung der ausgewöhnlichen Leistung gab es Eintritts-Gutscheine für alle.