DJm: Saisonbericht 2014/2015

 

Die Saison 2014/2015 der männlichen D-Jugend ist zu Ende. Am

15.03.2015 war der letzte Spieltag. Und diese Saison war für die Jungs

wieder eine Erfolgsgeschichte.


Doch von vorne: zum Start für die Spielzeit 2014/2015 wurden insgesamt 4! D-Jugendmannschaften im männlichen Bereich gemeldet:

die D1 hatte sich zum wiederholten Mal für die höchste Spielklasse, die Bezirksliga, qualifiziert;

die D2 konnte sich für die zweithöchste Spielklasse, die Bezirksklasse, qualifizieren;

die D3 spielte in der Kreisliga A Staffel1 und

die D4 spielte in der Kreisliga B Staffel1 – das bedeutet, dass Frisch Auf Göppingen als einziger Verein im Bezirk Stauferland alle Spielklassen der männlichen D-Jugend besetzt hatte.


Die D4 spielte eine starke Runde und wurde dort mit 19:5 Punkten Zweiter in der Endabrechnung.


Mit richtig guten Leistungen wartete die D3 auf und sicherte sich im Endklassement mit 20:8 Punkten ebenfalls den zweiten Platz.


Punktgleich mit dem Zweitplatzierten mit 16:8 Punkten landete die D2 auf einem sehr guten 3. Tabellenplatz.


Und die D1 eins rundete das überragende Ergebnis der Mannschaften mit einem zweiten Tabellenplatz und 24:4 Punkten in der Bezirksliga ab.


Damit stellte FAG nicht nur 4 Mannschaften in der D-Jugend

männlich sondern feiert zugleich 3 Vizemeisterschaften. Nachdem im letzten

Spieljahr die D1 und die D2 jeweils Meister wurden wird mit diesen Ergebnissen die sehr gute Nachwuchsarbeit im Hauptverein fortgesetzt.


Ein herzlicher Dank gilt allen Sponsoren, Eltern, Fans und allen die die D-Jugend männlich unterstützt haben.


Nach Abschluss der Saison 2014/2015 begann Mitte März mit den Trainern Michael Wolz und Holger Riegel bereits wieder die Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Über 30 Jungs der Jahrgänge 2003/2004 bilden die neue D-Jugend und bereiten sich auf die Bezirksqualifikation im Juni vor. Unter anderem steht auf diesem Weg ein Vorbereitungsturnier Mitte April in Aalen/Wasseralfingen.