Aw1: Niederlage im letzten Heimspiel

FA Göppingen – SG Kappelwindeck/Steinbach 18:29 (10:16)

 

Es kam mal wieder völlig anders, als sich das alle vorgenommen hatten. Wir wollten bei unserem letzten Heimspiel noch mal so richtig die Halle rocken und uns bei unserem herausragenden Publikum für die Unterstützung in dieser langen BWOL-Runde bedanken. Natürlich war allen klar, dass die SG nicht als Opferlamm angetreten war, sondern ganz klar als Favorit ins Württembergische reiste. Aber leider spielten unsere Mädels, als hätten sie zentnerschwere Gewichte an Armen und Beinen. Die Folge waren wenig erspielte Torchancen, dazu gesellten sich technische Fehler und immer wieder eklatante Unkonzentriertheiten in der Abwehr. Da ließ sich die SG nicht zweimal bitten und nutzte jeden Fehler zu einfachen Toren. Beim 3:5 (8. Min) und 5:7 (11. Min) glaubten die Anhänger der Grün-weißen noch an ein positives Ende. Doch schon da zeigten sich die Gäste präsenter und wacher und konnten ihre Überlegenheit bis zur Pause auf 10:16 ausbauen. Alles Mut zusprechen in der Besprechung half nichts. Die Beine und vor allem der Kopf waren an diesem Tag nicht bereit, die gewohnte gute Leistung abzurufen. So gewannen die Badenerinnen verdient mit 18:29 und wir können dem frisch gebackenen BWOL-Staffelsieger nur zur Meisterschaft gratulieren.

Aber mal ehrlich: davon geht die Welt nicht unter. Unsere Mädels haben eine ganz hervorragende BWOL-Runde gespielt. Trotz vieler, langfristiger Verletzungen haben die, die dann in den grün-weißen Trikots aufliefen eine prima Leistung gezeigt. Die persönliche Entwicklung ist bei allen Spielerinnen erkennbar – auch die drei B-Jugendlichen, die immer wieder zu Einsatzzeiten kamen, haben nach anfänglicher Scheu eine kesse Leistung gebracht. Am Freitag 06.03.15 bestreiten wir unser letztes Spiel bei H2Ku. Anspiel ist um 19.30 Uhr in Hasslach. Da wollen sich die Mädels noch mal richtig reinhängen. Schließlich ist dieses Spiel für unsere 1996 geborenen ihr allerletztes Jugendspiel.

 

 

Es spielten: D. Stavraki, L. Petschel; A. Weber, L. Bader, J. Schraml, A. Fezer, T. Kurz, R. Weißer, L. Scharpf, L. Kayser, J. Vollmer und N. Häfele