Aw1: Niederlage in Nordbaden - berechnende Schirileistung

TSV Birkenau - FA Göppingen 30:25 (16:14)

 

Das Drehbuch war geschrieben: Spitzenspiel in der Baden-Württemberg-Oberliga, Nordbaden gegen Württemberg. Zwei tolle Mannschaften, die mit unterschiedlichen Spielsystemen aber mit druckvollem, schnellem Handball ihre eigenen Fans verwöhnen, die sich ihre Chancen erspielen und sämtliche Wurfvarianten zeigen. Kein Hauruck-Handball, den man oft in den männlichen Jugenden sieht, sondern feiner, moderner Mädchenhandball. Also waren die Hauptakteure lt. Drehbuch in orange und weiß gekleidet. Leider nicht so gestern in Birkenau. Während beide Seiten, wie beschrieben, Werbung für schnellen Mädchenhandball zeigten, stellten sich zwei Darsteller in schwarz in den Mittelpunkt – schade. Dieses Spiel hätte zwei Referees auf BWOL-Niveau verdient.

Der Spielverlauf ist schnell erzählt: die erste Halbzeit verlief völlig ausgeglichen, mehrfach stand ein Remis auf der Anzeigentafel (2:2, 3. Min; 5:5, 12. Min; 8:8, 18. Min und 10:10, 22. Min). Einige berechnende Zeitstrafen gegen uns ermöglichte der TSV einen Zwischensprint zum 16:14 Halbzeitstand. Es gab so Einiges zu besprechen in der Kabine. Dies konnten unsere Mädels auch gut umsetzen; nach 7 Minuten war das 17:17 geschafft. Beim 20:20 (42. Min) waren wir noch voll im Geschäft. Die „interessante“ Art der Spielleitung der beiden Herren in schwarz, lösten die Hausherrinnen wesentlich cleverer, konnten sich auf 25:20 (50. Min) absetzen. Ab der 48. Min. spielten wir kaum noch vollzählig, zwischenzeitlich mit nur 3 Feldspielerinnen, konnten aber den 5-Tore-Rückstand halten. Endstand: 30:25

Liebe Birkenauer, wir gratulieren zum Sieg. Wir hoffen, dass wir uns auch nächstes Jahr in der BWOL gegenüberstehen. Die Spieler, Trainer und Fans werden auch dann wieder tollen, emotionalen und schnellen Mädchenhandball bestaunen können.

 

Es spielten: D. Stavraki, L. Petschel; A. Weber,  A. Remppel, J. Schraml, A. Fezer, T. Kurz, R. Weißer, L. Scharpf, T. Yerlikaya, L. Kayser, J. Vollmer und N. Häfele

 

Am Sonntag 01.03.15, 15.00 Uhr geht´s gleich weiter. Wir empfangen die SG Kappelwindeck/Steinbach zum nächsten Spitzenspiel in der EWS.