Bw2: Auf unfairste Art um die Punkte betrogen


HSG Winzingen-Wißgoldingen -  FA Göppingen 18:16 (8:10)


Dass es ein schweres Spiel in der super kl. Kaiserberghalle Wißgoldingen ohne Zuschauertribüne werden würde, war uns allen bewusst. Dass man aber regelwidrig Punkte abgenommen bekommt - das war für alle neu!

Es dauerte bis zum 5:5 bis sich unsere Mädels an die Atmosphäre in der Halle gewöhnt hatten. Von nun an hatte man die Heimmannschaft im Griff und zog 6:9 davon. Mit zwei fragwürdigen 7m (WM Katar lässt grüßen) kam die HSG auf 8:10 bis zur Halbzeit heran.

In der 2.Hz baute man die Führung bis zum 11:15 aus. Nun kam die Zeit des Zeitnehmers der HSG und der Schiedsrichter rückte in den Mittelpunkt. Nach einem Schlag ins Gesicht musste leider unsere Gaby das Feld verletzt verlassen. Eine Strafe für den Gegner gab es nicht, eine Spielerin wollte wissen warum es nicht geahndet wurde und bekam

auf diese Frage hin 2 min. Inzwischen kam die HSG auf 13:15 heran. Der Zeitnehmer forderte unsere Spielerin wieder auf das Spielfeld zu betreten, was sie auch tat. Sofort danach pfiff der Zeitnehmer in das Spiel und erklärte dem Schirie sie sei 2sec. zu früh ins Spielfeld gegangen ( ???? ) und bekam dadurch Ihre 3 Zeitstrafe was eine Rote Karte bedeutete.

Wieder in Unterzahl kam die HSG nun zum 15:15 Ausgleich. Dieses unsportliche Verhalten saß leider so in den Köpfen der Spieler, dass unsere Mannschaft sich davon nicht mehr erholte und 18:16 verlor.


Fragen muß man sich: Warum durfte die beste Spielerin der HSG laut

Spielbericht ab der 31 min trotz 3*2min Zeitstrafen das Spiel ohne Rote Karte bis zum Ende weiterspielen, ohne dass  der Schiedsrichter bzw. der Zeitnehmertisch dies nicht bemerkt hatten! ?????????


Tor: Katharina Pantele

Feld: Sina Ehmann 3, Lisa Kottmann 3, Gabrielle Jozic 3/1, Jule Klassen 2, Jennifer Merz 2, Sina Frasch 2/1,  Denise Zimmermann 1, Leonie Vögl